Bemb Parkett
Fraunhoferstraße 2, 97076 Würzburg
Berater A bei Auftragserteilung super nett, Berater B bei Nachbesserungswunsch absolut unfreundlich, hochnäsig und arrogant. Wir waren mit der Parkett Aufbereitung unzufrieden, nach Vergleich mit anderen Parkettböden die neu geschliffen wurden im Haus (Einmal von einer anderen Firma, und einmal von Vermieter). Der Boden ist das Herzstück der Wohnung und hier wurde einfach im Gesamtbild unsauber gearbeitet, Schleifspuren sind normal lt. Aussage des Mitarbeiters - aha, das kennen wir von keinem Parkettboden der neu geschliffen wurde… im Flur wurde auch gegen die Holzrichtung geschliffen, auch normal? Parkett sieht stumpf aus, auch normal aha. Und überall an den Ecken teilweise noch alter Parkettlack der nicht abgeschliffen wurde, aber auch das ist normal. Parkett beurteilt man auch nur aus dem Stehen und sonst nicht anders lt. Aussage des Mitarbeiters, aha. Der Mitarbeiter der da war, war natürlich wie zu erwarten anderer Ansicht und findet den Parkett so toll wie er bearbeitet wurde, gibt nichts zu beanstanden (wir erfinden das ja auch nur, genau haben nichts besseres zu tun, und auch total Lust wieder die Wohnung komplett leer zu räumen, die komplett möbliert ist). Wir haben nochmal eine andere Firma kommen lassen und unsere Ansicht bestätigen lassen, und werden auch nochmal einen Gutachter kommen lassen. Uns geht es nicht ums Geld, aber um Qualität wenn man über 3000 Euro zahlt, erwartet man qualitativ hochwertige Ergebnisse und nicht Ergebnisse und „Kunden-Handling“ wie von MyHammer. Und außerdem gehts doch auch darum, dass der Kunde zufrieden ist? Wir werden hier sicher nie mehr zusammen arbeiten und auch etwaige andere Aufträge über eine andere Firma abwickeln lassen. Da der Kundenservice auch einfach 0 ist. Man braucht doch keinen Mitarbeiter rausschicken, der absolut arrogant von oben herab alles besser weiß und natürlich null darauf eingeht, ob der Kunde glücklich mit dem Ergebnis ist?! Drohte auch mit Anwalt wegen 900 Euro. Wir haben bereits 2500 Euro gezahlt… und sollen für einen minderwertig geschliffenen Boden dann so eine Summe ausgeben.Es war ein echt unangenehmer Termin, obwohl wir immer freundlich blieben, war der Mitarbeiter einfach nur respektlos, herabwürdigend und hochnäßig, die Atmosphäre war einfach nur angespannt und Lösung für beide Seiten nö! Ihm ging es eigentlich nur darum, unsere Meinung herunterzureden und eigentlich nur unsere Zeit zu verschwenden, an einer wirklichen Lösung war er nicht interessiert. Einhergehend mit provokativen Fragen, ob die Wohnung beim Schleifen überhaupt leer war (LOL, also echt… ) und ob die Leisten teilweise ab waren …. es wurde ja auch so gearbeitet, dass nicht mal alle Leisten abmontiert wurden, weil es ja ein Altbau ist haha. Tolle Ausreden. Ich nehme an das meistens im Altbau Parkett liegt, der neu geschliffen wird… aber gut. Also hat man lieber schlechte Mundpropaganda, keine Nachfolgeaufträge und unzufriedene Kunden - tolle Einstellung und null wirtschaftliches Handeln. Die Bewertungen die man hier zum Teil liest widerspiegeln ja dass hier teilweise unsauber gearbeitet wird. Das kann passieren, aber dann nicht nachbessern richtig bei dem Preis ist ein Unding und werden wir auch so nicht stehen lassen.Für Parkettarbeiten kann man hier nur abraten. Wir werden die wohlgemerkt restliche Rechnung begleichen, aber gleichzeitig einen Anwalt einschalten. Wer nicht mal wirklich nachbessern will zu Gunsten des Kunden, der sollte auch nicht in so einem Business arbeiten.
Holz-Wiegand GmbH
Nürnberger Str. 14b, 97076 Würzburg
TL;DR: Wenn ihr unbestimmte Zeit auf eure Bestellung warten wollt, könnt ihr bestellen. Ansonsten würde ich stark davon abraten.Kurz zu den Rahmenbedingungen. Ich bekomme im September ein Kind. Bis dahin wollte ich drei Projekte durchführen: neues Bett, Wickelkommode und einen Schrank. Weiterhin habe ich zum 1.7. einen neuen Job angefangen. Den Resturlaub (2 Monate) wollte ich für die Projekte verwenden.Am 06.04.2024 habe ich bestellt. Die Bestellung besteht hauptsächlich aus Buche-Leimholzplatten, Multiplex 18 mm und Multiplex 12 mm. Als Lieferzeit wurden 21 Tage angegeben.Am 07.04.2024 ist mir aufgefallen, dass bei der Bestellung einige Maße falsch waren (wahrscheinlich da Scrollen in den Feldern erlaubt ist).Am 09.04.2024 waren nach ein paar Abstimmungsnachrichten die Fehler meinerseits berichtet.Am 09.04.2024 ist mir nach einer Prüfung noch aufgefallen, dass ich an einer Stelle 8 statt 4 Bretter bestellt habe. Ich habe dies gemeldet und keine Antwort mehr bekommen.Am 26.04.2024 kam die E-Mail von Holz-Wiegand, dass aktuell viele Mitarbeiter krank seien und sich die Bestellung verzögert. Ich antworte direkt darauf, dass ich in der kommenden Woche im Urlaub bin -> keine Antwort.Am 09.05.2024 frage ich, wann die Ware eintreffen soll. Hierauf kommt am 10.05. die Antwort, dass die Buche bereits fertig ist, aber das Multiplex noch nicht im Wareneingang angekommen sind (komisch, nachdem am 26.04. die Krankheiten der eigenen Mitarbeiter schuld waren).Am 22.05.2024 frage ich erneut, wann die Sendung kommt -> Keine Antwort.Am 27.05.2024 erinnere ich an die vorige E-Mail -> Antwort KW 23Am 28.05.2024 frage ich, ob vielleicht schon die fertigen Bretter versendet werden könnten -> Keine Antwort.Am 03.06.2024 weise ich auf die Korrektur vom 09.04. hin und möchte den Preisunterschied durch die Verringerung erstattet haben. Zusätzlich sende ich eine Mahnung wegen Lieferverzug -> Keine Antwort.Am 04.06.2024 rufe ich an. Hier bekomme ich die Aussage, dass die Ware noch diese Woche versendet werden soll.Am 05.06.2024 kommt die Antwort, dass die Lieferung am Montag (10.06.) versendet werden soll und sie bitten um Verständnis. Auf diese Nachricht habe ich dann geantwortet, dass ich kein Verständnis mehr habe und sie bitte das Geld von der E-Mail vom 09.04. + Erinnerung am 03.06. überweisen sollen. -> Keine AntwortAm 07.06.2024 weise ich erneut auf das Geld und die ignorierten Nachrichten hin. -> Antwort (10.06) sie würden keine Nachrichten ignorieren, die Korrektur würde mich einen Euro kosten, sie senden mir jetzt eine partielle Lieferung da noch immer nicht alles da ist.Am 11.06.2024 frage ich, wie es sein kann, dass mich eine Verringerung von 4 Platten einen Euro kostet, ob die Waren versendet wurden und weise auf die ignorierten Nachrichten auch vor Pfingsten hin. Antwort: Er versteht nichts und ich solle ihm alle Nachrichten senden, auf die ich keine Antwort erhalten habe.Ich antworte hierauf ausführlich mit allen Nachrichten, welche ignoriert wurden -> keine Antwort.Am 20.06. Lieferung: Die Zuschnitte an sich sahen in Ordnung aus. Die Buchenplatten waren verzogen und die Verpackung riecht stark nach Schimmel.Also wurden aus 21 Tagen für die Lieferung 68 und bis heute die 30 Euro nicht erhalten, keine ernsthafte Entschuldigung (sondern nur bitten um Verständnis und ausreden).Antwort auf Antwort:1. Die paar Abstimmungsnachrichten haben 3 Tage gebraucht, was in Anbetracht von 68 Tagen marginal sein sollte.2. Circa 21 heißt bei mir nicht 68. Aber vielleicht bin ich etwas zu penibel.3. Nach 21 Tagen war ich für 7 Tage im Urlaub. Dies sollte keine Auswirkung haben.4. Bretter dieser Größe kann ich nicht direkt entsorgen. Es gibt angenehmer, als andauernd einen Schimmelgeruch in der Nase zu haben.5. Ich zweifle nicht am Krankheitsstand bzw. Urlaub der Mitarbeiter, sondern an den Auswirkungen von diesem auf die Bestellung. Wenn die Bretter erst nach circa 60 Tagen geliefert werden, sollte der Krankheitsstand von Tag 21 keine Rolle spielen.6. Schön, dass nicht auf die fehlenden E-Mails eingegangen wird.
BPK Würzburg Renovierungen - Boden Wände Fliesen
Oberer Kühlenberg 14, 97078 Würzburg
Wir waren sehr zufrieden mit dem Service. Sehr freundlich und kompetentes Team! Zuverlässig und pünktlich. Wir sind mit bpk nicht nur umgezogen sondern haben auch mehrere Verschönerungen an unserem neuen zuhause machen lassen. Von neuen Laminat bis zu einem neuen Anstrich, hat alles super geklappt.
DAMIAN WERNER GmbH
Robert-Bunsen-Straße 1, 97076 Würzburg
Es ist eine sehr gute Firma wo man auch längerfristig tätig sein kann und darf. Auch wenn es machmal stressig sein kann aber wir rocken es immer wieder aufs neue. Deshalb bin ich froh so eine Firma gefunden zu haben und für euch zu arbeiten zu dürfen. Deshalb wünsche ich euch allem ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins ja 2019.MFG Der Maler
Frei Raumgestaltung
Schiestlstraße 16, 97080 Würzburg
Lieber Herr Frei,nachdem Sie erneut bei uns im Haus tätig waren und wir wieder einmal von Ihrem Können begeistert sind, möchten wir dies hier sehr gerne zum Ausdruck bringen.In den letzten vier Jahren haben Sie und Ihr Team in unserem Haus entscheidend mitgestaltet. Sei es der hervorragende Ausbau des Dachbodens, die Neugestaltung unseres Treppenaufgangs, die erstklassige Beratung und Verlegung des Fußbodens, die raffinierte Gestaltung unserer indirekten Beleuchtung oder einfach nur die vielen exakt verputzten Wände.Immer wieder konnten wir uns auf Sie und Ihr Können verlassen und Ihrer fachmännischen Beratung vertrauen. Selbst auf spontane Planänderungen, die bei einer kompletten Haussanierung durchaus auftreten können, haben Sie professionell reagiert.Besonders beeindruckt hat uns Ihre Zuverlässigkeit und Termintreue. Dies findet man im Handwerk sehr selten.Besten Dank und viele Grüße aus Rimpar.Familie W.
Fliesen und Fußbodentechnik Hemmerich
Hopfenberg 9, 97080 Würzburg
Einfach nur toll. H. Hemmerich hat eine super Arbeit erbracht. Er ist zuverlässig, pünktlich, berät super gut und arbeitet sehr professionell!!!! Jederzeit wieder, vielen Dank für den tollen Boden.
Rossat-Geiller GmbH
Am Bruderhof 5, 97070 Würzburg
Sehr hilfsbereit, professionell und freundlich.
Raumausstattung Strobel
Am Wasserhaus 2, 97262 Hausen bei Würzburg
Die Firma Raumausstattung Strobel hat bei uns ca. 135 qm Designboden und Teppichfliesen verlegt und unser Büro neu gestrichen sowie wurden neue Fliegengitter und Plissees installiert.Beim Erstgespräch erfolgte eine sehr gute und ausführliche Beratung und auf unsere Wünsche und Fragen wurde jederzeit professionell eingegangen. Die vereinbarten Termine wurden nach Absprache und jederzeit eingehalten und die Arbeiten sehr sauber und zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.Wir waren mit der professionellen Durchführung der Arbeiten und dem Endergebnis sehr zufrieden und die Firma Raumausstattung Strobel ist absolut empfehlenswert.
Parkett Regner
Dürrbachtal 34, 97080 Würzburg
Wohnen mit Qualität
GEWIS AUSBAU
Hohe Steige 7a, 97084 Würzburg
Ich hatte mehrfach Aufträge an die Fa.Gewis gegeben und war jedes Mal hoch zufrieden mit der ausführung ihrer Arbeit. Der Geschäftführer Herr Gewis war sehr profesionel und hatte stets ein offenes Ohr für meine Wünsche. Wenn jemand Saubere und Ordentliche Arbeit benötigt, kann ich mit ruhigen Gewissen diese Firma empfehlen.