Alfons Bauer GmbH
Provinzialstraße 69, 66740 Saarlouis
Super Unternehmen! Kann ich nur weiterempfehlen.
Andere Dienstleistungen in Saarlouis:
Fliesenhandwerk & HeizungSanitär Andreas Hilger
Industriestraße 27, 66740 Saarlouis
Wir haben als junge Familie im Spätsommer ein altes Haus gekauft und mussten nach Abschluss der Renovierung (Decken und Wände gestrichen, Laminat und Vinyl verlegt, Heizkörper ab-/anmontiert), die Heizung einschalten.Firma Hilger hat es ermöglicht, schnell jemanden vorbei zu schicken. Da wir eine einjährige Tochter haben und nur eine Woche Zeit war bis Temperaturabfall, haben wir gleich zugesagt.Bereits einen Tag später kam eine Fachkraft und hat sich die Anlage angesehen. Obwohl wir gesagt haben, dass viele der Heizkörper abgehängt waren und wir nicht wissen, ob die Verschraubung fest genug angezogen sei, wurde die Heizung befüllt. Wir sollten uns auf drei Etagen verteilen und rufen, wenn irgendwo Wasser rausläuft. An mehreren Stellen ist das Wasser rausgelaufen. Ich war oben im Bad und habe gerufen, dass das Wasser läuft wie ein Wasserfall. Vom oberen Bad ist es auch ins untere gesickert und die Wand wurde dadurch „verdreckt“.Im unteren Bad ist sehr viel Wasser aus der Verschraubung über dem Hahnblock gelaufen. Auf mehrmaliges Hinweisen wurde nichts unternommen, da der Facharbeiter der Überzeugung war, dass der Hahnblock undicht ist und man da jetzt nichts machen könne. Im Keller stand mittlerweile richtig Wasser auf dem Boden. Mein Mann hat dann selbst das Ventil am Hahnblock zugedreht.Zur Heizungsanlage erhielten wir die Info: der Hahnblock und das Ausgleichsgefäß müssten getauscht werden. Circa 150 Euro wurde uns als Materialkosten genannt.Beim 2. Termin stand plötzlich ein Azubi mit vor der Tür. Mein Mann hat die Tür geöffnet und direkt im Anschluss (um 7.52h) bei der Arbeit ausgestochen. Um 10.02h saß ich mit angeschnallter Tochter und Gepäck im Auto (bereits am Ortseingang Saarlouis) und ich bin erst los, nachdem die beiden weg waren.Arbeitszeit laut Rechnung 2,5 Stunden.Der Auszubildende hat beim Anhalten des Geräts geholfen, Werkzeuge geräumt und zwei Heizungen entlüftet. Mein Mann (Elektrikermeister) hat den Rest entlüftet und musste den Auszubildenen sogar auffordern, eine 2. Heizung überhaupt zu übernehmen, damit mein Mann es rechtzeitig in einen wichtigen Termin schafft.Der junge Mann war die letzten 45 Min. nicht mal im Haus, hat am Auto geraucht und war nach eigener Aussage krank, hat sich schließlich ins Auto gesetzt.Nach dem 2. Termin erfuhren wir die Kosten. Für seine Leistung wurden uns 125 Euro berechnet.Die letzten 30 Minuten wurde zudem nach eigener Aussage der Fachkraft gewartet, ob die Heizungen und der Warmwasserboiler sich aufwärmen. Kann man das Vorgehen nicht mit dem Kunden absprechen? Im Endeffekt hat das Warten nicht mal etwas gebracht. Zwei Heizungen heizen leider gar nicht, andere werden zwischen 0 und Frostschutz sofort sehr heiß.Ich hatte auch telefonisch Kontakt aufgenommen zur Firma und wurde von Herrn Hilger zurückgerufen. In einem etwa 15-minütigen Gespräch gab es jedoch keinerlei Eingehen auf Fehler. Man habe noch keine negative Kritik erhalten. Man könne auch nicht sagen, man hätte Pappenheimer, alle machten einen super Job... Man habe mit den Kollegen gesprochen und 20 Min. Abwesenheit hätte man eingestanden, die Wahrheit läge wohl „in der Mitte“.Ich verstehe, dass man sich hinter seine Mitarbeiter stellt, aber so wenig Kundenorientierung hatte ich nicht erwartet.Im Endeffekt müssen wir 687 Euro Rechnung zahlen, was der erbrachten Leistung selbst bei bestehenden Sätzen zeitlich und vom Aufwand her einfach nicht entspricht.Da wir noch neu auf dem Gebiet sind, merken wir uns: im Voraus genaue Absprachen treffen, auch was alles nicht gebraucht wird, genaue Ankunftszeit notieren, alle Tätigkeiten kontrollieren und hinterfragen.Schade, dass man so mit Handwerkern umgehen muss. Wir hätten uns gewünscht, den Preis für den Auszubildenden aufgrund des Ausnahmefalls mindestens zu reduzieren (den wir bei all der Arbeit meines Mannes wirklich nicht gebraucht hätten) und die rund 2 Stunden, die er tatsächlich vor Ort war, für den Facharbeiter auch nur abzurechnen.Dankbar sind wir für den schnellen Einsatz.
WSP Innenausbau - Oliver Wirtz
Mühlenstraße 74, 66740 Saarlouis
Lieferung und Montage 1 Haustür und 4 Fenster.Bestellung im Oktober 2017, Montage hat in 2017 leider nicht mehr geklappt. Da Herr Wirtz persönlich bekannt war und ich die Rechnung brauchte, habe ich nach Absprache Ende 2017 alles komplett bezahlt (knapp 10.000€). Wird mir nie mehr passieren, auch nicht bei Leuten denen man angeblich vertrauen kann.Erster Termin wurde von mir wegen Krankheit des Mieters verschoben.Einbautermin Haustür 01.02.18.Haustür komplett verfingert und verschmiert hinterlassen, neue Briefkästen verdreckt, altes Öffnerkabel gekappt und hinter neuem Rahmen versteckt, konnte so nicht angeschlossen werden.Nach Reklamation wurde am gleichen Tag die Haustür und Briefkästen gereinigt und das versteckte Öffnerkabel gesucht und angeschlossen.Wie sich am Folgetag herausstellte, funktionierte dann die Klingel einer Wohnung nicht mehr. WSP behauptet das wäre nicht Ihre Schuld, auch wenn sonst keiner etwas an der Tür gemacht hat.Da auch bei der späteren Fenstermontage die Reparatur der Klingel verweigert wurde habe ich selbst nach dem Fehler gesucht. Das Klingelkabel wurde definitiv beim suchen und Anschluß des Türöffners von WSP beschädigt. Suuuper Service!!! Dafür hatte ich Stress mit meiner Mieterin, da die ältere Dame im 1. OG 8 Wochen lang keine Klingel hatte. Dabei habe ich auch festgestellt, dass der Rahmen nicht komplett ausgeschäumt oder mit Wolle ausgestopft wurde. Das ist bei einem Wärmeschutzelement Murks und garantiert Schimmelbefall auf der Versiegelungsmasse!Einbautermin für die Fenster, 21.03.18 mit 2 Wochen Vorplanung.Am 20.03. erhielt ich um 21.54Uhr eine kurze Sprachnachricht über WhatsApp, es gäbe ein Problem.WSP ist zum Montagetermin nicht erschienen, keinerlei Rückmeldungen auf alle meine Anrufe auf alle Firmennnummern und Handys 2 Tage lang.Am 22.03. um 22.44 Uhr habe ich dann eine SMS eines Monteurs erhalten, dass WSP Probleme hat, der Chef einen Tag im Krankenhaus war und 3 Autos defekt wären! Wir sollten am nächsten Tag mal telefonieren.Tag 3, gleiches Spiel wie die 2 Tage zuvor, keine Rückmeldung auf alle meine Anrufe und Rückrufbitten.Danach habe ich abends mit einer SMS geantwortet, das ich keine Lust mehr auf diese Verarscherei habe, wenn die Fa. WSP Termine macht sollen diese auch eingehalten oder zumindest rechtzeitig abgesagt werden. Wenn alle Autos defekt sind müssen Sie sich halt ein Fahrzeug mieten.Tag 8, nächste Rückmeldung von WSP per Sprachnachricht am 28.0318 um 21.52 Uhr!Weil ich kein Verständnis für das Chaos der Fa. WSP habe will Herr Wirtz nicht mehr mit mir sprechen. Daß ich denen vorab fast 10.000€ bezahlt habe und die meine Vertrauen jetzt mit Füßen treten, keine Einsicht.Dieses Verhalten entsprcht nicht einen Geschäftsmann, das ist Kindergartenniveau!Neuer Termin Fenstermontage, 10.04.18Die neuen Fenster wurden montiert, Die Innenseite ist ok.Auf der Außenseite wurde bei der Montage unter den Fensterbänken die neu gestrichene Fassade mehrfach beschädigt. Ausgebrochene Putzstücke wurden teilweis mehr schlecht als recht mit Fassadenacryl wieder an die Fassade geklebt. Keinerlei Rückmeldung.Reparatur der Klingel wurde verweigert.Die Fa. WSP wird von mir definitiv keinen Auftrag mehr bekommen.Ich gebe trotzdem einen Stern, weil die verbauten Elemente eine gute Qualität haben.Ansonsten muss sich hier jeder selbst ein Bild von Zuverlässigkeit,Arbeitsqualität und Kundenservice machen.
Globus Baumarkt Saarlouis
Schanzenstraße 18, 66740 Saarlouis
Ich war vor ca drei Wochen 10 Säcke Betonestrich und drei Tiefboards kaufen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und hat mir alles auf den Hänger geladen. Ich hätte ihm so gerne ein kleines Trinkgeld für seine Mühe zukommen lassen, dass er sich auch wirklich verdient hat. Leider durfte er dies nicht annehmen. Wirklich schade! Lieben Dank nochmal für Ihre tolle Arbeit!