Simon Schlicht Maler- und Restauratorbetrieb
Küvenkamp 15, 46509 Xanten
Wir haben unsere Hausfassade streichen lassen und sind begeistert. Akkurate Arbeit, freundliches und fleißiges Personal, fairer Preis, Beratung und Service top. Gerne wieder!
Ludger Peters
Gindericher Str. 25, 46509 Xanten
Wir sind völlig begeistert von der Firma Peters. Sie gingen sehr kundenorientiert auf unsere Terminwünsche ein und hielten die Termine auch ein. Die Malerinnen waren sehr kompetent und haben hervorragend gearbeitet. Darüber hinaus waren sie auch sehr nett.Sollten wir noch mal eine Reovierung haben, dann nur mit der Firma Peters!
Malerbetrieb Beckmann GmbH & Co. KG
Birtener Ring 11, 46509 Xanten
Handwerklich wurde sehr Sauber gearbeitet. Auch Dreck vorblldlich entfernt. Im Angebot wurde eine Arbeitszeit von 8-16 Std angegeben. Hier ist genaues hinsehen gefragt, da hier nur der Betrag der Minimumarbeitszeit ausgewiesen wurde. So entstand ein Mehrbestrag von einer nicht unerheblichen Höhe. Das ist sicherlich formal in Ordnung, hat aber einen Beigeschmack.
MVP Malermeister Vadym Prystasch
Xantener Str. 152, 46519 Alpen
Das Preis-leistungs-verhältnis ist super. Herr Prystasch hat bei uns gestrichen und einen tollen Bio-Boden verlegt. Ausserdem wurden wir als Allergiker super von ihm zu den verschiedenen Böden und Kleber beraten.
Andere Dienstleistungen in Xanten:
Klaus Janßen Metallbau GmbH & Co. KG
Maulbeerkamp 19 Post Leykamp 7 Ausstellung, 46509 Xanten
Die Firma Janßen hat in unserem Neubau eine Treppe mit Stufen und zwei Absturzsicherungen vor den bodentiefen Fenstern montiert. Die Montage der Treppe und der Stufen war ohne Beanstandung. Bei den Absturzsicherungen haben wir bei der Übergabe Mängel ins Protokoll aufgenommen, die entsprechend nachgebessert werden sollten. Die Mangel lassen sich großteils als Schönheitsfehler kategorisieren, sprich Abplatzer und Kratzer im Lack, Unebenheiten durchs Schweißen und Wandhalterungen nicht vernünftig ausgerichtet. Per Vetrag gab es eine Nachbesserungsfrist von 2 Wochen ab Übergabe. Um es vorweg zu nehmen, wir haben fast 5 Monate auf die Nachbesserung gewartet. Anfangs zeigten wir uns geduldig, erst hieß es ein Lackstift zur Ausbesserung sei bestellt und man warte auf die Lieferung, dann war der Maler nicht verfügbar etc. Unsere E-Mails wurden teils tagelang nicht beantwortet und Frau L aus der Sachbearbeitung hat immer wieder um Geduld. Rückruf bitten wurden über mehrere Tage ignoriert und die zuständige Mitarbeiterin ließ sich immer wieder am Telefon verleugnen. Wir schalteten unseren Bauunternehmer ein, der schließlich direkter Auftraggeber ist. Wir setzen eine Nachbesserungsfrist von letztmalig 2 Wochen an. Endlich folgte eine Terminvereinbarung, beim ersten Termin wurde kurzfristig abgesagt, am nächsten Tag klingelte der Maler und äußerte unfreundlich, dass der aufgrund des Regens keine Arbeiten durchführen könne. OK, das mag ja vllt. sein. Der Maler, bei der Firma Janßen angestellt, gab an, erst vor ein paar Tagen über den Auftrag informiert worden zu sein. Von einem angeblich bestellten Lackstift 2ar keine Rede mehr.Bei der erneuten Terminvereinbarung setzte ich ein Zeitfenster, indem ich zu Hause sei und die Arbeiten ausgeführt werden können. Statt wie vereinbart zwischen 10.30 und 16 Uhr, klingte der Maler um 7.30 Uhr, ich hatte einen anderen Termin und sagte er könnte ab 10.30 Uhr wie vereinbart und bestätigt kommen. Der Maler schrie mich an, dann würde er gar nicht mehr wieder kommen. Zwischenzeitlich hieß es dann nach Rücksprache, der Maler würde, dann wie vereinbart um 10.30 Uhr kommen. Gegen 12.30 Uhr wurde ich per E-Mail informiert, dass der Maler nun am folgenden Tag kommen würde. Wieder umsonst gewartet. Am nächsten Tag kam der Maler, schrie mich abermals an, als ich ihn bat die Schuhe ausziehen. Er führte einen Teil seiner Arbeiten durch und maulte mich an, er müsste am Nachmittag wieder kommen. Weiterhin unfreundlich gab er an, wann er für die restlichen Arbeiten wieder kommt. Am Nachmittag führte er seine restlichen Arbeiten durch und wollte wortlos gehen. Auf meine Nachfrage, wie lange der Lack zum Trocknen brauchen würde, wurde ich abermals angeschrien und er baute sich aggressiv vor mir auf. Schlussendlich warf ich den Maler raus. Die Arbeiten waren weder fachmännisch noch korrekt durchgeführt und werden nun durch ein anderes Unternehmen korrigiert.Die gesamte Umgang mit der eher geringfügigen Reklamation hat uns sehr enttäuscht und ist auch nicht mehr zu entschuldigen. Das Verhalten des Malers ist mehr als unprofessionell und eigentlich einer Anzeige wert. Die Sachbearbeiterin ist leider unzuverlässig und nicht in der Lage einen Termin vernünftig zu koordinieren.In unserer Haus kommt unter Garantie kein Mitarbeiter mehr dieser Firma.