Gerhardt Bauzentrum GmbH & Co. KG
In d. Alböhn 9, 35510 Butzbach
Wir hatten vor einigen Monaten hochwertiges Laminat (HARO) bei Gerhardt gekauft. Beim Verlegen haben wir gemerkt, dass wir zu wenig Verschnitt kalkuliert hatten sodass wir ein zusätzliches Paket Laminat nachbestellt hatten. Das bekamen wir dann auch vor einigen Wochen.Einige Zeit später, an einem der langen Wochenenden, sollte das fehlende Laminat dann verlegt werden. Überraschung beim Öffnen des Paketes: Alles kaputt, Ecken gebrochen, Kanten gebrochen, Splitter fielen heraus. Damit dann Gerhardt konfrontiert jedoch wollte man sich der Sache nicht annehmen, weil es nicht zeitnah reklamiert wurde und wir ja schließlich selbst schuld wären, wenn wir keine Kontrolle der verpackten Ware übernommen hätten. Laut Gerhardt (ich weiß nicht ob hier Namen genannt werden dürfen) scheint dies ein Transportproblem gewesen zu sein, wofür entweder deren Spediteur oder deren Lagerarbeiter verantwortlich sei, nicht aber Gerhardt selber. Wir sollten versuchen darüber unser Geld zurück zu bekommen. Auch wurde uns von einer offiziellen Beschwerde abgeraten, da der Vorgesetzte dies sowieso abwiegeln würde.Obwohl wir sicher sind, dass wir rechtlich gut dastehen, scheuen wir den Gang zu einem Anwalt, um den Aufwand zu minimieren. Insofern nutzen wir das heute übliche Mittel einer Bewertung und werden zukünftig bei der Konkurrenz einkaufen.