Sven Schmidt Rund ums Haus
Kastanienweg 2d, 27404 Zeven
Herr Schmidt sollte das Dach von unserem Gartenhaus erneuern. Weil er gerade in der Nähe war, kam Herr Schmidt wegen der Begutachtung und wegen des Kostenvoranschlags etwas eher als zum vereinbarten Termin. Das ist akzeptabel. Auf den Kostenvoranschlag warten wir bereits seit zwei Monaten und haben nie wieder etwas von Herrn Schmidt gehört. Wir können von diesem Unternehmen nur abraten, denn er ist absolut unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig.Update 03.09.2023 Herr Schmidt nahm es in seiner Antwort nicht so genau mit der Wahrheit. Wir haben bis zum heuteigen Tag keinen Kostenvoranschlag erhalten. Dabei beträgt die Entfernung von Zeven nur 13 km oder eine Fahrzeit von 14 Minuten mit dem Auto. Das Postamt von Zeven arbeitet weder im Schneckentempo, noch transportieren sie die Post mit der Pferdekutsche. Deshalb können wir „Sven Schmidt Rund ums Haus“ auf Grund unserer Erfahrungen nicht empfehlen. Wer keine Kleinaufträge abarbeiten kann, kann auch keine größeren Folgeaufträge erledigen. Zudem ist das Verhalten von Herrn Schmidt einen ehrlichen Handwerker unwürdig. Es ist kein Weltuntergang, wenn man dem Kunden mitteilt, dass man kein Interesse an einen Auftrag hat. Aber den Kunden ins Gesicht lügen und öffentlich als dumm darstellen, ist das Letzte.
Mark Woitack Dachdeckermeister
Kronshusen 41, 27404 Zeven
Moinsen Mark,ich muss Dich mal ganz fett loben.Du bleibst in meiner Liste von Handwerkern, der einzig kommunikative UND fähige!Einen Anruf zu erhalten, das es ne halbe Stunde später wird oder Änderunegn im zeitlichen Ablauf habe ich ausschließlich bei Dir erlebt.Das die Arbeit gut wird, habe ich vorausgesetzt, weshalb Du den Zuschlag bekommen hast ;)
Harms Bedachungen
Neue Str. 4, 27404 Zeven
Schnelle unkomplizierte Abwicklung. Lief alles, bestens und wie abgesprochen. Preise absolut in Ordnung. Jederzeit wieder mit Harms!
Andere Dienstleistungen in Zeven:
HMG Benelux
Südring 3, 27404 Zeven
Sehr enttäuschendAls Verbraucher weiß ich wenig über Dachpaneele, aber weil HMG einen so praktischen Konfigurator auf der Website hat, dachte ich: „Schön, ich muss nur die Abmessungen jedes Dachteils eingeben, ob irgendwo eine Wand angeschlossen ist und voilà.“ ! Die Bestellung wird in kürzester Zeit von Ihrem Computer bereitgestellt. Zwar etwas teurer als andere, aber dann hat man doch Gewissheit, oder?Die Lieferzeit war zwar lang, aber da ich eine Firma für den Einbau suchen musste, war das kein Problem.Ich hatte HMG selbst gefragt, aber das machen sie nicht.Letztendlich dauerte es vom 9. Juli (Datum der Plattenlieferung) bis Ende Oktober, bis ich jemanden fand, der die Platten montieren wollte. (Ich habe bereits mehrere Unternehmen besucht, die für die Platzierung von 8 Tellern auf einem Schuppen schockierende Summen von mehreren Tausend Euro verlangt haben)Als die Ingenieure schließlich eintrafen, um die Platten zu verlegen, stellte sich heraus, dass alles falsch gelaufen war.Es sollten zwei Bargeons von 2,41 und 2 von 2,13 vorhanden sein. Die beiden Windfedern von 2,13 fehlten.Die Platten waren voller Kratzer und das Teil, das für die Verbindung zwischen dem schrägen Dach und der vertikalen Wand bestellt wurde, hatte einen 90-Grad-Winkel? Hmm... das kann nie funktionieren.Also wurde eine der Windfedern von 2,41 auf 2,13 gekürzt, um zumindest eine Seite fertigzustellen, und ich habe selbst eine Dachrinnenverbindung hergestellt, weil das 90-Grad-Stück nicht passte.Jetzt fehlen mir also zwei Windfedern.....Ich rufe HMG an und erhalte (nach langem Herumfummeln) die Antwort: „Wir werden uns diesbezüglich bei Ihnen melden …“Ich habe gerade eine E-Mail erhalten:1. Sie sehen kein Problem mit dem Konfigurator? Mir wurde bereits telefonisch mitgeteilt, dass ich für die Bestellung verantwortlich sei und aus dem Konfigurator keine Rechte herleiten könnten. Das war nur ein „Werkzeug“ und das eine hatte nichts mit dem anderen zu tun.2. Schaden: Das hätte ich melden sollen, als es ankam. (Sowohl meine Frau als auch ich sind zu 100 % missbilligt und können mit diesen Aufzeichnungen nicht umgehen.)3. Ich sagte, dass ich die Mehrkosten für die Dachrinnenlösung selbst bezahlen und die falsch gelieferten Einfassungen wegwerfen würde. Keine weiteren Maßnahmen seitens HMG erforderlich. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich mich nicht über den Schaden beschweren würde, da die Platten zwar schon lange hier lagen (verpackt, aber immer noch).Ich habe gefragt, ob sie zumindest die beiden vermissten Bargeons versorgen könnten.Antwort: Sie sollten die Ware nach Erhalt überprüft oder innerhalb der angegebenen Frist reklamiert haben.Ich kann sie aber gegen eine Gebühr nachbestellen.Nun, ich habe sie jetzt von einer anderen Firma gekauft und ob Sie darüber nachdenken, ein Dach bei HMG zu bestellen? Meine Meinung ? Nicht.....