Art Bodenleger
Rosenstraße 14, 82205 Gilching
Könnte ich 10 Sterne vergeben würde ich es tun. Ich war in einer absoluten Notsituation und man hat mir schnell und sehr flexibel geholfen. Die Männer haben sogar mehr getan als sie mussten und immer mit einem freundlichem Lächeln und einem netten Spruch. Da ich zusätzlich noch erkrankt war wurde ich von ihnen sogar noch bemuttert. Das war ganz reizend. Ich bedanke mich ganz herzlich beim ganzen Team und werde sicherlich noch den Hausmeisterservice in Anspruch nehmen.Weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Dienstleistungen Meinert
Ludwig-Thoma-Straße 45, 82205 Gilching
Ich hatte zeitnah einen Termin bekommen.Gesagt, getan ging es auch schon los.Wir wurden sehr nett empfangen, es war eine sehr herzliche Stimmung und man fühlte sich Willkommen.Wir brachten den Papierkram hinter uns und dann ging es auch schon los :) Es war eine kleine feine Sache ein Herz.Stephie nahm die Herausforderung an, sie ging auf alles ein, auch wenn ich 5x die Richtung des Herzens änderte, ein Lächeln hat sie jederzeit übrig gehab.Es war schnell,sauber und professionell.Danach gab es eine gute Einweisung wie ich mich jetzt verhalten soll.Ich muss sagen ich komme definitiv wieder. Vielen Dank für heute einen wunderschönen Abend zusammen bis bald Stefania.
Gilchinger Fußbodenmarkt Inh. Manfred Massino e.K.
Ferdinand-Porsche-Straße 2, 82205 Gilching
EDIT: Bei diesem Beitrag handelte es sich zunächst nur um eine negative Sternebewertung, ohne Erfahrungsbericht. Ich möchte das heute ändern, nachdem das Unternehmen mit zweifelhaften Methoden versucht hat eine Löschung der Bewertung zu erzwingen.Ich war im März diesen Jahres Kunde des Fussbodenmarkts. Auf Vermittlung des Maklers hatte ich einen Auftrag vergeben zur Aufbereitung des Fussbodens sowie zum Austausch der Sockelleisten in unserer neuen Wohnung. Das Angebot wurde erstellt, nachdem ein Mitarbeiter des Unternehmens die Situation vor Ort in Augenschein genommen hatte.Es folgte der Tag der Auftragsausführung. Zugegebenermaßen war diese verhältnismäßig eng getaktet, aufgrund des bevorstehenden Einzugs. Die beiden Mitarbeiter erschienen pünktlich und machten sich zügig ans Werk. Ich war selbst nicht zugegen während der Stunden in denen die Arbeiten ausgeführt wurden. Als ich dann am späten Abend das Ergebnis das erste mal genau begutachten konnte (so ein frisch geölter Boden muss ja zunächst trocknen), stellte sich jedoch schnell Ernüchterung ein.Der Boden wies leider noch immer deutliche Flecken auf, die nach unserem Verständnis durch die Arbeiten hätten abgeschwächt werden sollen. Hier gab es ein deutliches Missverständnis in der Beratung. Aus unserer Sicht hätte der Fachmann darauf hinweisen müssen, dass es hier anderer Maßnahmen bedarf für das gewünschte Ergebnis. Schade.Die weitaus schlampigere Arbeit wurde jedoch beim Thema Sockelleisten abgeliefert. Schiefe Montage, enorme Spaltmaße zwischen Wand und Leiste (nicht mit Acryl oder ähnlichem verschlossen) sowie Leiste und Boden. Darüber hinaus unsauber gearbeitet Ecken und Abschnitte, unter bodentiefen Fenstern teils stehend und teils liegen montierte Leisten, etc. Alles in allem enttäuschend für mehr als 800 Euro.Um sicherzugehen, dass nicht wir als Erstkäufer hier eine unrealistische Erwartungshaltung hatten, baten wir den Makler und aus unserer Sicht durchaus erfahrenen Immobilienexperten um seine Einschätzung. Das Ergebnis war das gleiche: schlampig und unsauber gearbeitet. Es folgte eine Reklamation beim Fussbodenmarkt mit der Bitte um Nacharbeit.Die Nacharbeit wurde innerhalb einer Woche geleistet und einzelne Stellen verbessert. Dieses mal erfolgte die Leistung in unserem Beisein. Leider war aber festzustellen, dass einzelne Arbeitsschritte schlicht hingerotzt wurden. Beispielhaft mit den Fingern verteiltes Acryl anstelle ordentlich mit dem Fugenglätter. Jedoch war man um keine Ausrede verlegen. Von schiefen Wänden und Böden (Neubau aus 2014) zu Wandfarben, die sich nicht mit dem weissen Acryl vertragen würden. Wir gaben schließlich auf, fügten uns unserem Schicksal und beendeten das Drama.Im Nachgang bat das Unternehmen dann noch einen Preisnachlass an (ca. 9%), welchen wir angenommen haben. Mit dem fleckigen Boden und den schlampigen Leisten mussten wir dennoch leben. Auf dieser Basis erfolgte eine 2-Sterne Bewertung hier auf Google.Zwischenzeitlich sind 3 Monate vergangen. Die Leisten sind mittlerweile sauber gearbeitet (in Eigenleistung, als Laie, innerhalb von 2 Tagen - von wegen unmöglich), der Boden noch immer so wie er ist.Dann bekam ich Post von Google, welches mir ein anwaltliches Schreiben weiterleitete. Die Vorwürfe: Ich sei nie Kunde gewesen (laut Kundenkartei), daher nicht berechtigt eine nicht auf Tatsachen beruhende Bewertung abzugeben. Außerdem würde die Mandantenschaft in ihrer Ehre und sozialen Anerkennung verletzt. Die Europäische Menschenrechtskonvention wurde zur Begründung herangezogen. Wohlgemerkt, zu diesem Zeitpunkt eine reine Sternebewertung, ohne erläuternden Text.Dazu stelle ich basierend auf Tatsachen nun fest: 1.) Ich war Kunde, unter dem selben Namen wie hier (Kundenkartei?). 2.) Sollten zwei Sterne basierend auf meinen Erfahrungen mit der Dienstleistung reichen, um die Ehre, soziale Anerkennung oder gar Menschenrechte zu verletzten wäre ich arg verwundert. 3.) Ich empfinde das Vorgehen der versuchten Löschung als unlauter, fragwürdig und unangebracht.
Fliesen Ceratif
Münchener Str. 8, 82205 Gilching
Bin rundum zufrieden mit allem! Nur zu empfehlen!!