Fliesenleger Christian Reinecke
Fritz-Berndt-Straße 31, 31061 Alfeld (Leine)
Wir haben mit Herrn Reinecke das erste Mal zusammen gearbeitet und würden ihn bei einer weiteren Badsanierung jederzeit wieder beauftragen. Der Rechnungsbetrag entspricht dem vorherigen Angebotspreis - keine unangenehmen Überraschungen. Er hat überaus sauber und ordentlich gearbeitet. Alle Termine wurden eingehalten und wir konnten ihn jederzeit telefonisch erreichen (so etwas finde ich persönlich ziemlich wichtig). Kleinere Entscheidungen (Farbwahl der Abschlussleisten) hat er eigenständig getroffen und schwierige Stellen kreativ gelöst. Alles in allem sind wir äußerst zufrieden.
5

Andere Dienstleistungen in Alfeld (leine):


Hammer Fachmarkt Alfeld
Neue Wiese 20, 31061 Alfeld (Leine)
Neulich, beim Mitarbeiter-Ping Pong: Ich betrat die Alfelder Filiale, um ein paar nähere Informationen über den Maler- und Tapezierservice zu bekommen. Mich interessierte in erster Linie, was es mich in etwa kosten würde, einen kleinen Raum renovieren zu lassen. Daß ich ohne Besichtigung kein verbindliches Angebot auf Heller und Pfennig bekommen würde, wenn ich Maße und Art der Arbeiten angebe, war mir vorab klar.Ich hätte dennoch gerne gewußt, in welchem Preisrahmen sich die Arbeitskosten bewegen. Ob nun 300 oder 1000 Euro. Ich fragte also bei einer Dame an der Kasse/Info nach. Diese verwies mich an die nächste Dame in der zutreffenden Abteilung. Diese war gerade beschäftigt und in einer Beratung. Sie wies dann die erste Dame von der Info an, mir ein paar Dinge zum Ablauf und den Tätigkeiten zu erklären. War wohl nicht ihr Spezialgebiet, sie schien sich dabei eher unwohl zu fühlen - und ich somit auch. Aber um den Preisrahmen abzustecken, müsse ich einen Termin mit dem Maler vereinbaren. Das könne aber nur die andere Kollegin, die noch mitten in ihrer anscheinend immens wichtigen Beratung war. Bei mir blieb der Eindruck haften, ich würde stören. Die eine Seite konnte mir nicht so recht weiterhelfen, die andere wollte es irgendwie nicht. Mich beschlich der Gedanke, ich hätte vorab einen Beratungstermin vereinbaren sollen, um einen Termin mit dem Handwerker machen zu können... Ohnehin schien der über allem schwebende Maler die einzige Person zu sein, von der ich ein paar konkretere Auskünfte bekommen könne.Ich bin nun kein aufdringlicher oder ungeduldiger Mensch, sagte, daß ich mich zwischenzeitig etwas bei den Tapeten umsehe. Im Sicherheitsabstand schlich ich da nun um die beratende Dame und die Kundin rum, um an einen Termin zu kommen - oder zumindest ein paar Informationen, wie man den zu beantragen hat...Nachdem die Premium-Beratung zu keinem Abschluß kam und in banalen Details versumpfte, bin ich dann nach 10 Minuten abgehauen.Später war ich in der Hildesheimer Filiale, um mich dort zu erkundigen. Obwohl diese den Renovierungsservice (noch) nicht anbietet, hatte der Mitarbeiter sogar eine Preisliste für diverse Arbeiten pro Quadratmeter parat. Zusammen mit meinen Maßen hatten wir dann eine Hochrechnung, mit welchem Betrag ich etwa rechnen muß. Seltsam, geht doch.
4.2