Wohnungsgenossenschaft Uckermark eG Angermünde

Kategorie: Wohnungsbauunternehmen, Wohnungsvermietungsagentur, Wohnungsbaugesellschaft, Immobilienagentur
Adresse: Pestalozzistraße 38A, 16278 Angermünde
Telefon: 03331 2997910
Arbeitszeit:
TagZeit
MontagGeschlossen
Dienstag09:00–11:00-14:00–18:00
MittwochGeschlossen
Donnerstag09:00–11:00
FreitagGeschlossen
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Webseite: https://wg-uckermark.de/
Bewertung: 3.7



Name: A***
Datum: 2024-05-06 20:22:30
Bewertung: 1
Kommentar: Anfangs war es echt angenehm in einer der Miethäuser zu leben. Die Wohnung war schön, die Hausmeister engagiert, die Parkplätze waren kostenlos und alles wirkte sehr Mieter orientiert v.a. für Auszubildende. Aber irgendwas muss bei der WG in den letzten 2 Jahren passiert sein, Ich hatte immer häufiger seltsame Schreiben erhalten u.a. über meine Müllentsorgung, ob ich einen Hund halte (in einer 1 Raum Wohnung sehr unwahrscheinlich) oder (Anfang 2022) ein Angst schürendes Schreiben in dem es hieß : [...] wir hören es alle jeden Tag in den Medien das die Energieversorgung teuerer wird[...], mit einer Zeile (zusätzlichen Aufforderung) eine gewünschte Summe einzutragen, um wieviel € man seine Miete freiwillig erhöhen möchte.Zu den Parkplätzen, diese waren bis Mitte 2022 alle kostenlos. Bis man sich entschied ein Entgelt von den Mietern zu verlangen. Leider hatte ich mehrmals das Problem trotz Poller (für den 80€) entrichtet werden mussten, dass sich eine Polizistin der Stadt Angermünde regelmäßig breit machte auf meinen vermeintlich gemieteten Parkplatz. Leider endete dies erst nachdem Ich selbst das Ordnungsamt einschalten musste.Kommen wir zu den seltsamen Entsorgungsschreiben, hält man nicht eine gewisse Punktzahl im Jahr beim wegwerfen des Restmülls, so muss man rund 65€ nachzahlen. Man wird also bestraft, wenn man wenig Müll verbraucht/ auf seinem Verbrauch achtet. Zusätzlich erhält man mehrfach im Jahr ein Schreiben der WG wie man richtig Müll entsorgt.El final der Abschluss, bei meinem Auszug war mir schon klar, hier stimmt was nicht. Ich betrat nach 4 Wochen (wohnte zu dem Zeitpunkt schon in meiner neuen Wohnung) das erste mal die Wohnung, um diese ordnungsgemäß zu übergeben, da viel mir auf, jemand lief durch die Wohnung mit Schuhen (ich hatte Vorher gewischt und gesaugt), 2 Fenster waren angelehnt und komischerweise war die Therme, sowie Wasser angestellt (was zuvor ausgestellt wurde, da in der Küche Wasser aus dem Kaltwasseranschluss nachlief).Dann kam relativ schnell der Hausmeister, der mir die Wohnung vermittelte und sprach in einem derart respektlosen/unfreundlichen Ton mit mir und meiner Begleitung (es ist in Ordnung, das stellen ausgebessert werden müssen, man sollte dies auch sachgemäß besprechen). Zudem wurde sich über die schmutzige Wohnung beschwert, (eine Wohnung muss besenrein sein bei der Übergabe mehr nicht) dabei wurde mit einem Finger über die Ecke einer Seitenleiste gefahren und Staubreste, als Anlass genommen die Wohnung, als dreckig zu befinden. Des Weiteren wurde verlangt das die Wohnung RENOVIERT HÄTTE WERDEN MÜSSEN (im Übergabeprotokoll steht mit keinem Satz, das die Wohnung renoviert wurde vorher -> außer einige fließen). Dies haben meine Begleitung und Ich uns nicht länger gefallen lassen, sodass wir uns entschieden haben zur Verwaltung zu fahren.Unterdessen wurden die Schlösser getauscht durch benannten HM ( in der Rechtssprechung gilt damit die Wohnung als übernommen -> d.h. nach Austausch der Schlösser akzeptiert der Vermieter die Wohnung, als in akzeptablen Zustand übernommene Wohnung). Zudem konnten so, etwaige Schäden (2-3 Stellen die überpinselt werden sollten) nicht behoben werden.Danach lief alles nur noch über die Verwaltung der WG, die zum Glück verstand besaßen und den Unfug gelöst haben.2020-2022 habe ich die WG überall positiv vertreten, v.a. die Vermittlung der Wohnung, sowie das unterzeichnen der Verträge war äußerst transparent und lobenswert, auch die Mitarbeiter in der Zentrale hatten immer ein offenes Ohr bei etwaigen Problemen, aber der Kokoloris beim Auszug ging zu weit.Ich würde es mir heutzutage ehr überlegen 100€ mehr auszugeben und einen privaten Vermieter zu suchen, als solchen Quatsch mitzumachen.(Gehäuft gegen Frühling\Sommer gab es schreiben, dass ich meinen Parkplatz bitte sauber zu halten habe und jeden Grashalm zu ziehen habe, das Prinzip von Rasengitter-Steinen wurde hier verstanden. Dafür gab es Begehungen und Mahnschreiben, aber wenn man mehrmals Falschparker meldet, will es nie jemand gesehen haben.)

Name: L**** B***
Datum: 2023-09-22 08:46:46
Bewertung: 2
Kommentar: Man kommt nach oben, in die Geschäftsräume, nur über eine sehr steile Treppe mit nur einem Handlauf. Bei dem extrem hohen Anteil an Senioren in der Mieterschaft wäre mindestens der Einbau eines Treppenlifts zu prüfen.Oder man verlegt die öffentliche Sprechstunde ins Paterre.

Name: R*
Datum: 2023-03-03 18:07:06
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr nettes Team. Wir wurden als neue Mieter sehr gut aufgenommen.
Klicken Sie hier, um mehr Kommentare zu sehen

Name: M** H**
Datum: 2022-08-02 10:51:53
Bewertung: 3
Kommentar: War 10 Jahre lang Mieter und zum Anfang war es auch wirklich schön, nach und nach passte es für mich aber nicht mehr und ich zog aus. Ich hoffe es wird wieder Mieterorientierter

Name: P**** M*****
Datum: 2021-09-09 18:39:24
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr freundlichBin zufrieden

Name: V***** H*
Datum: 2021-06-30 15:46:21
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr hilfsbereit, es war auch möglich außerhalb der Sprechzeiten einen Termin zu bekommen🙂

Name: H** E***
Datum: 2021-06-01 05:04:39
Bewertung: 1
Kommentar: Trotz mehrfacher Nachfrage erfolgte nie eine Rückmeldung. Man hat es wohl nicht nötig sich um potenzielle neue Mieter zu kümmern. Wenn man an einer Neuvermietung nicht interessiert ist kann man das ruhig dem Interessenten mitteilen, anstatt ihn einfach zu ignorieren. Diese Verhalten ist extern unprofessionell.

Name: J***** H*******
Datum: 2020-12-01 23:06:18
Bewertung: 5
Kommentar: Tolles Team und gute Wohnungen

Name: K*** H*****
Datum: 2020-06-16 23:22:19
Bewertung: 5
Kommentar: Gemütliche Wohnungen von groß bis klein. Tolles Team, faire Konditionen. Familiär!

Name: F**** F*******
Datum: 2019-07-02 12:38:30
Bewertung: 5
Kommentar: Mein Vermieter - die Wohnungen der Templiner Straße sind in guten Zuständen, die erste eigene Wohnung und alles funktioniert einwandfrei. Selbst außerhalb der Öffnungszeiten war ich in der Lage mich für Nachfragen an die Verwaltung zu wenden undan hat keine Mühe gescheut, mir direkt zu helfen. Der Hausmeister ist freundlich und bringt eine Menge Kompetenz rund um die Anschlüsse der Wohnungen mit und ermöglicht es einen, seine Geräte ganz ohne Mehrkosten dort anzuschließen, wo man sie gerne hätte, den 2. Kaltwasser Anschluss für die Waschmaschine und auch die passenden Abflussrohre brachte er mit, schloss sie an und das ganze gab es umsonst. Auch bei Problemen wie eine von mir verursachte Verstopfung wurde mit jeder nötiger Arbeit beseitigt und somit die Kosten für einen dafür vorgesehene Handwerker gespart. Danke 😊