OBI Markt Heidelberg
Kategorie: Baumarkt, Baufachhandel, Schlüsseldienst
Adresse: Im Breitspiel 18, 69126 Heidelberg
Telefon: 06221 316960
Arbeitszeit:
Adresse: Im Breitspiel 18, 69126 Heidelberg
Telefon: 06221 316960
Arbeitszeit:
Tag | Zeit |
---|---|
Montag | 08:00–20:00 |
Dienstag | 08:00–20:00 |
Mittwoch | 08:00–20:00 |
Donnerstag | 08:00–20:00 |
Freitag | 08:00–20:00 |
Samstag | 08:00–20:00 |
Sonntag | Geschlossen |
Webseite: https://obi.de/markt/heidelberg?wt_mc=gp.de550_Heidelberg%25E2%2580%25A6
Bewertung: 4
Dienstleistungen: Serviceoptionen: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort,
Barrierefreiheit: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz,
Recycling: Akkus/Batterien, Leuchtmittel,
Zahlungen: Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten,
Bewertung: 4
Dienstleistungen: Serviceoptionen: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort,
Barrierefreiheit: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz,
Recycling: Akkus/Batterien, Leuchtmittel,
Zahlungen: Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten,
Name: T*** W******
Datum: 2024-07-20 09:25:36
Bewertung: 5
Kommentar: Service am Zuschnitt war richtig gut!Sehr freundlicher Mitarbeiter!
Name: A****
Datum: 2024-07-19 18:22:00
Bewertung: 5
Kommentar: Ich möchte heute ein großes Lob an Herrn Rehberg aus der OBI Filiale Garten Abteilung in Rohrbach aussprechen. Bei jedem meiner Besuche wird er meiner Meinung nach immer wieder zur Quelle einer hervorragenden Beratung. Seine Kompetenz, Freundlichkeit und die stets kundenorientierte Haltung sind einfach bemerkenswert!Man fühlt sich sofort verstanden und in guten Händen, was die Einkaufserfahrung wirklich angenehm macht. Ich schätze die Unterstützung und das Engagement, das er zeigt, sehr.Vielen Dank, dass Sie solch großartige Mitarbeiter wie Herrn Rehberg in Ihrem Team haben! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.
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Name: M***** D*******
Datum: 2024-07-16 21:16:27
Bewertung: 5
Kommentar: Nettes Personal an den Kassen. Mein Problem wurde schnell gelöst. Top
Name: G*** G*******
Datum: 2024-07-16 11:53:39
Bewertung: 3
Kommentar: Ich bin immerwieder erfreut in den endlosen Gängen dieses Baumärkten hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter zu finden, die auch noch Ahnung haben. Ansonsten finde ich, wer einen Obi kennt, kennt alle.
Name: J****** W***
Datum: 2024-07-10 20:20:13
Bewertung: 3
Kommentar: Man findet alles was man braucht in einem Baumarkt.
Name: J* H*
Datum: 2024-07-10 08:57:52
Bewertung: 1
Kommentar: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal soviel geballte Inkompetenz erlebt habe! Auf meine Frage zu einem Artikel schickte man mich zu Regal 7, dort zu 17 und dort wieder zu 7...🤦🏻♀️... Letztendlich konnte man mir nicht helfen!Dann wollte ich ein paar Pflanzen kaufen, leider gab es keine Preise an den Artikeln und die Mitarbeiterin war sichtlich genervt, als ich sie nach den Preisen fragte.Dafür fragte mich die Dame an der Kasse, ob ich denn eine Obi-Karte hätte....Die einzige Mitarbeiterin mit Interesse an ihrer Arbeit!
Name: B*********** O**
Datum: 2024-07-02 15:50:07
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr netter Kontakt und am Ende ein Supergeschenk.
Name: R* - P******
Datum: 2024-06-24 13:16:26
Bewertung: 5
Kommentar: Ich habe alles gefunden was ich gebraucht habe.
Name: B**** K******
Datum: 2024-06-22 13:51:09
Bewertung: 1
Kommentar: Sehr dünnes Sortiment. Oft nur eine Marke und die ist dann richtig teuer. Nur die Sonderangebote machen den Lockvogel
Name: P** B**
Datum: 2024-06-18 09:58:16
Bewertung: 5
Kommentar: Die Beratung war erstklassig - das Personal war nicht nur äußerst kompetent, sondern auch unglaublich freundlich und hilfsbereit. Besonders beeindruckend war, dass sie sich auch kurz vor Ladenschluss noch die Zeit genommen haben, auf unsere speziellen Wünsche einzugehen. Ein großes Dankeschön vom DJH BW an das Team für die tolle Unterstützung!
Name: M******* H*****
Datum: 2024-06-14 22:29:46
Bewertung: 5
Kommentar: Toller Markt super Sortiment, kann ich nur empfehlen 🥳😊
Name: J* B****
Datum: 2024-06-12 12:56:19
Bewertung: 3
Kommentar: Habe eine neue Dachbedeckung entdeckt,ausgestellt bisher nur bei OBI HD-Rihrbach gesehen.
Name: I*** B****
Datum: 2024-06-12 12:48:54
Bewertung: 5
Kommentar: Ich war happy,sehr gute Beratung,Kompetenz und für mich eine große Hilfe und Unterstützung,so das ich auch gekauft habe.Besonders beeindruckt war ich von der Anteilnahme meines, für manche kleines,für mich großes Problem.H.Igor Dominikovic hat sich sehr fachgerecht,freundlich und absolut kompetent meiner Wünsche angenommen.Ich bin stolzer Besitzer eines Biohort Gartenhaus.Danke H.Dominikovic Auch der Markt selber ist sehr ansprechend. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und der Bäcker ist perfekt.
Name: A***** G***********
Datum: 2024-06-05 07:45:10
Bewertung: 1
Kommentar: Für eine kleine Gaskartusche, ca. 200 gr. wollten die über 8 Euro. Geht es eigentlich noch? Dafür bekomme ich fast eine 5l Gasflaschenfüllung.Nachtrag: Es ging nicht um die von Ihnen erwähnte C200, sondern um die fast gleiche Größe aber mit Schraubverschluss. Die Cartuschen mit ca 500gr. habe ich anderweitig für ca. 4 Euro erworben. Die waren gerade bei ihnen auch nicht im Regal.
Name: E*** H******
Datum: 2024-05-16 21:13:46
Bewertung: 5
Kommentar: Großes Kompliment in Sachen Freundlichkeit! Bei meiner Suche nach dem passenden Laminat stand mir Herr Stemmann in der Bauabteilung stets mit Rat und Tat zur Seite. So stelle ich mir Kundenservice vor. 5 Sterne - weiter so
Name: s**** h*
Datum: 2024-05-15 04:31:36
Bewertung: 5
Kommentar: Online reseviert und Vor Ort abgeholt. Super einfach und vor allem schnell. So mag ich das
Name: I** L********
Datum: 2024-05-10 14:58:55
Bewertung: 1
Kommentar: Zu wenig Personal, und das an einem Samstag.Keine Beratung möglich.Man drückt auf einen Knopf, eine Stimme sagt es kommt Jemand.Es tut sich dann gar nichts.Nie wieder.
Name: K**** L*****
Datum: 2024-05-08 09:51:15
Bewertung: 1
Kommentar: Leider musste ich 15 min. anstehen da ich bar bezahlen wollte. Nur bei der Info/Rückgabekasse war das möglich. Keine weitere Kasse wurde geöffnet. Nicht meine Zukunft die Ware selber einscannen um dann nur mit Karte zu bezahlen.
Name: s************
Datum: 2024-04-27 07:43:54
Bewertung: 3
Kommentar: Die Mitarbeiter sind sehr nett. Es sind ausreichend Parkplätze verfügbar. Der Markt ist recht übersichtlich. Die Preise sind nicht immer sichtbar bzw. überhaupt ausgezeichnet, jedoch sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und geben gerne Auskunft. Die Preis/ Leistung ist in der Regel stimmig. Die Auswahl an Pflanzen und Kräutern ist überschaubar aber in Ordnung. Die Zwerg-Obstbäume sind leider von keiner wirklich guten Qualität (z. B. Kräuselkrankheit beim Pfirsich, da hilft dann auch der günstige Preis nichts).
Name: B****** L***
Datum: 2024-04-15 21:12:29
Bewertung: 5
Kommentar: Schön sortierter Markt mit viel Auswahl.Mitarbeiter auch alle freundlich und Hilfsbereit.Vor allem großes Dankeschön an Herr Rehberg aus der Gartenabteilung! Super Beratung, Er war sehr geduldig mit uns und zeigte uns alle Möglichkeiten! Haben ein Gartenmöbelset (Tisch mit Stühlen) gesucht und gefunden dank seiner Beratung. Ware kam sogar früher als erwartet! Abwicklung am Servicecenter schnell und freundlich.An der Kasse auch! Ein riesen Dankeschön wir kommen wieder!
Name: S******* B********
Datum: 2024-04-13 07:04:35
Bewertung: 1
Kommentar: Unfreundlich, unkompetent zu mehr fehlen mir die Worte.
Name: M***** H****
Datum: 2024-04-08 16:02:03
Bewertung: 5
Kommentar: Mein Produkt war im Markt nicht vorrätig. Wurde dann umgehend über eine andere Filiale geordert. Personal super freundlich und sehr hilfsbereit. Immer wieder gerne!
Name: H**** P*
Datum: 2024-04-07 13:35:25
Bewertung: 5
Kommentar: Gute Auswahl. Nette Verkäufer/innen.
Name: T****** S
Datum: 2024-04-06 21:17:41
Bewertung: 5
Kommentar: Hat alles
Name: R*** S******
Datum: 2024-04-06 18:44:17
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr guter Service.
Name: K** F*********
Datum: 2024-04-06 15:25:00
Bewertung: 5
Kommentar: Alles ok
Name: U** J******
Datum: 2024-03-25 20:31:37
Bewertung: 3
Kommentar: Gute Auswahl, aber eine eher schwache Beratung. Die Preise sind okay.
Name: D***** H*********
Datum: 2024-03-25 08:48:21
Bewertung: 2
Kommentar: Anhänger konnte nicht herausgegeben werden
Name: o***** r***
Datum: 2024-03-20 15:57:35
Bewertung: 5
Kommentar: Ein sehr schöner Markt und vor allem sauberNette Verkäuferin machte uns auf obi app aufmerksam und wir konnten noch einiges sparen. Weiter so
Name: L** O***
Datum: 2024-03-18 14:10:05
Bewertung: 5
Kommentar: Schöner Markt und freundliches Personal. Tolle Beratung
Name: W***** W*****
Datum: 2024-03-16 11:07:11
Bewertung: 1
Kommentar: Lektion 1, wie vergraule ich meine Kunden?Samstag, 11.45 Uhr. Neben der Behelfskasse an der Information sind nur SB-Kassen offen. 6 „normale“ Kassen sind geschlossen. Von den 4 installierten SB-Kassen funktioniert genau eine.Der wirklich freundliche Mitarbeiter, der die eine SB-Kasse überwacht und den Kund*innen erklärt, sagt zur Begründung:1. Die eine (!) verfügbare weitere Kollegin ist leider gerade in der Pause. (Ja, es ist Samstag, und der Laden ist proppenvoll.)2. Die Kinder spielen ja an der Kasse immer mit den Scannern, und darum hängen diese sich dann immer auf. Sie kennen ja Kinder…Tja, kann man wohl nicht ändern.Ach ja, noch eins:Auf der Suche nach einer Armatur fürs Bad stand ich hilflos suchend vor einem der Regale. Ein OBI-Mitarbeiter läuft gerade an mir vorbei, ich schaue ihn an, er schaut mich an, ich grüße ihn höflich, und er läuft einfach wortlos an mir vorbei. Nickt nicht einmal mit dem Kopf.Dann eben doch wieder Bauhaus oder Hornbach… Schade
Name: R**** K
Datum: 2024-03-10 15:02:43
Bewertung: 4
Kommentar: Ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter und ein eher unmotivierter Mitarbeiter. Preise finde ich je nach Artikel teuer bis günstig. Tut, was er soll 👍
Name: T**** h**
Datum: 2024-03-03 01:37:17
Bewertung: 5
Kommentar: 02.03.24 uhrzeit 20:00 ++ uhr Elektro Materialien Geholt und die Mitarbeiter/in waren sehr korrekt und hilfsbereit und an der Kasse brillant gewesen bedanke mich nochmals Herzlich 😇🤗😊
Name: U** S********
Datum: 2024-03-02 15:17:27
Bewertung: 4
Kommentar: Kann man sehr gut einkaufen und gute Beratung
Name: T***** F*******
Datum: 2024-02-29 20:24:10
Bewertung: 4
Kommentar: Ein Baumarkt halt. War ok.
Name: J* B*
Datum: 2024-02-27 15:07:12
Bewertung: 1
Kommentar: Sehr schlechte Beratung, demotivierte Mitarbeiter:Wollte eine Spülarmatur und einen Bohrer für das Loch in eine Granitspüle kaufen. Für die Bohrergröße schickt einen die Küchenabteilung zur Werkzeugabteilung. Die Werkzeugabteilung schickt mich wieder zur Küchenabteilung. 3 mal hin und her. Dann heißt es: wir wissen nicht welche Größe. Kaufen sie es und wenn es nicht passt ist es halt ihrer und sie kaufen noch einen. Die Spülarmatur aufmachen, um den richtigen Wert herauszufinden darf/möchte der Mitarbeiter nicht. Meine Aussage, dass ich dann wo anders kaufe ist den Angestellten egal. Ein anderer Baumarkt hat das für Obi unlösbare Problem in 2 Minuten erledigt.
Name: V****** E*****
Datum: 2024-02-22 15:52:53
Bewertung: 4
Kommentar: Typischer Baumarkt. Die Preise sollte man aber vergleichen. Nicht immer der Günstigste.
Name: T******* B* E******
Datum: 2024-02-18 19:21:43
Bewertung: 4
Kommentar: Gute Auswahl für das Handwerk und auch Garten. Sehr nettes,aufmerksames Personal.
Name: U** T******* K*****
Datum: 2024-02-11 11:07:46
Bewertung: 1
Kommentar: Wer erleben will, wie es ist, wenn Einkaufen nur dem Zweck dient, Besorgungen zu machen ist hier richtig. Zum Glück gibt es noch andere Baumärkte/Gartencenter in der Region mit Kundenservice und Wohlfühlatmosphäre.
Name: B* E*
Datum: 2024-02-09 16:14:31
Bewertung: 5
Kommentar: Obi,gut wie immer.Hab sehr schöne kleine Pflänzchen gekriegt und wurde liebevoll an bitte auch auf dem kurzen Weg ans Auto einpacken erinnert. Finde ich toll.Kein gekauft und mir doch egal.Danke an die blonde Dame die die Pflanzen gegossen hat.
Name: G*****
Datum: 2024-02-06 20:25:40
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr freundliche Mitarbeiter🙂 gute Beratung 👍👌
Name: M***** C**
Datum: 2024-02-02 17:25:48
Bewertung: 5
Kommentar: Alles was ich auf meinem Wunschzettel hatte habe ich dort vor Ort auch bekommen ohne großen Zeitverlust nette Mitarbeiter alles super
Name: A****** M******
Datum: 2024-02-01 20:04:23
Bewertung: 5
Kommentar: Einfach Tip top, sehr nette Mitarbeiter
Name: B**** D*****
Datum: 2024-01-23 19:04:14
Bewertung: 4
Kommentar: Gute Qualität, schneller Einkauf aber wenig Personal des Öfteren in Markt
Name: E*** H*******
Datum: 2024-01-19 20:33:33
Bewertung: 3
Kommentar: Große Auswahl aber die Mitarbeiter sind unfreundlich und nehmen sich keine Zeit den Kunden weiterzuhelfen
Name: S***** S******
Datum: 2024-01-19 19:05:08
Bewertung: 4
Kommentar: Freundlich kompetent und hilfsbereit. Gerne wieder. Auch preis Leistung stimmt
Name: W*** N****
Datum: 2024-01-04 20:15:35
Bewertung: 1
Kommentar: Kaufe seit der Markteröffnung hier ein. Heute wollte ich ein paar Regalbretter kürzen lassen. Vom zuständigen Mitarbeiter wurde mir gesagt, dass diese Dienstleistung nicht mehr gemacht wird (?) Bin dann in den nächsten Baumarkt gefahren, dort wurde das völlig unkompliziert gemacht. Unverständlich.
Name: D****** S******
Datum: 2023-12-30 09:59:53
Bewertung: 3
Kommentar: Sehr breit aufgestellt, super saisonale Dekoabteilung (recht hochwertig für einen Baumarkt) aber wenn man leichte Beratung braucht, tut man gut daran zu hoffen, dass der richtige Mitarbeiter nicht gerade Pause oder seinen freien Tag hat - dann klappt dort leider nichts und die Freundlichkeit ist auch schnell weg - auf beiden Seiten.
Name: M***** U*
Datum: 2023-12-08 16:14:16
Bewertung: 4
Kommentar: Ein OBI Baumarkt halt, ein freundlicher Verkäufer, der allerdings zum Christbaumverkauf nicht wieder kam. Vielleicht waren wir zu stressig 😁. Trotzdem alles ok 👍🏻 und eben OBI Sortiment.
Name: R*** K****
Datum: 2023-12-07 15:02:42
Bewertung: 5
Kommentar: OBI Heidelberg ist ein gut sortierter Baumarkt mit freundlichem und kompetentem Personal. Auch bei Reklamation bzw. Rückgabe wegen Fehlkauf reagieren die Damen an der Kasse sehr freundlich. Wir kaufen gerne dort ein.
Name: J
Datum: 2023-12-03 15:02:12
Bewertung: 5
Kommentar: Schöner OBI da gehe ich gerne hin. Immer eine gute Beratung. Immer sauber und gut aufgeräumt. Ein super freundliches Team. Macht weiter so
Name: U** S*********
Datum: 2023-12-02 18:26:18
Bewertung: 1
Kommentar: Bedienstete die eigentlich den Kunden helfen sollen, schnauzen die Kunden an. Nur eine Kasse geöffnet, ein Nogo zu dieser Zeit. OBI geht Rückwärts. Warum Selbstscannerkassen? Ich zahle für die Dienstleistung des Abkassieren oder wird es da durch günstiger?
Name: D*** Z********
Datum: 2023-11-17 22:42:28
Bewertung: 5
Kommentar: Finde den Markt gut sortiert und preislich passt es auch.Habe im Oktober diverse Dinge rund um Fußboden verlegen gekauft und wurde hierbei sehr freundlich und kompetent von einem Herrn Ziziko.... beraten.Kann den Markt allgemein empfehlen und gehe dort immer gerne hin.
Name: S*** S******
Datum: 2023-11-14 13:30:24
Bewertung: 1
Kommentar: Brauchte Holzzuschnitt…. Nach 20 Minuten und 10x Klingeln kam leider trotzdem keiner….Gasflaschen zum Tausch (Alu) gibt es auch nichtSchade Obi war mal gut.War jetzt nochmal da und wollte Obi nochmal ein Chance geben. Auch wieder beim Zuschnitt…War aber wieder nichts…
Name: D******* v** U********
Datum: 2023-11-03 13:30:05
Bewertung: 3
Kommentar: Fast alles um den Bau sowie um den Garten vorhanden; Beratung & Kundenfreundlichkeit ist besser geworden. Die Brennholzpreise sind generell am Markt überzogen.
Name: R* M********
Datum: 2023-10-19 20:01:20
Bewertung: 5
Kommentar: Nettes PersonalHilfsbereit Gute Sortiments AuswahlDie Preisauszeichnung konnte besser seinAnsonsten top
Name: J*** S
Datum: 2023-10-08 12:23:43
Bewertung: 3
Kommentar: Grundsätzlicher eine Gute Filiale.In letzter Zeit jedoch selten Personal das weiterhilft speziell im Holz Zuschnitt gar nicht anzutreffen selbst nach mehrfachem Klingeln und 10min warten. Und auch in anderen Abteilung wenig gepflegte Sortimentreihen.
Name: J* K*
Datum: 2023-10-04 17:13:28
Bewertung: 5
Kommentar: Ich war im September in Obi Heidelberg und wollte mir Balkonstühle kaufen, nachdem ich die Stühle selbst nicht finden konnte, fragte ich eine Garten Mitarbeiterin und ich war begeistert wie ich bedient und beraten wurde. Toll weiter so ich komme gerne wieder
Name: S******* O*******
Datum: 2023-09-30 02:13:50
Bewertung: 4
Kommentar: Riesenauswahl, manchmal findet man nur schwer Fachpersonal, aber Mitarbeiter sind dann oft kompetent
Name: D** P******
Datum: 2023-09-27 10:24:07
Bewertung: 2
Kommentar: Die letzten beiden Male war die Beratung unterirdisch.Wir wurden wegen eines bestimmten Artikels viermal - in Worten: 4x - in einen falschen Gang geschickt.Antwort der Info- Dame: Wir verkaufen sooooviel, da weiß ich doch nicht, wo das sein könnte! Schauen Sie doch auf unserer Website, ob wir das überhaupt hier im Markt haben!Sorry, wenn das die neue Servicebereitschaft ist! 😞
Name: M***** �***** D****** M*****
Datum: 2023-09-24 16:07:03
Bewertung: 5
Kommentar: Toller Service 👍u. freundliche Mitarbeiter
Name: D***** H***
Datum: 2023-09-21 12:22:07
Bewertung: 5
Kommentar: Wir haben eine mehrere Stunden dauernde Beratung zum Gardena Bewässerungssystem erhalten. Unser sehr kompetenter Berater Hr. Katzenberger hat anschließend sämtliche Zubehörteile mit uns gemeinsam ausgesucht! Wo Teile nicht verfügbar waren, suchte er nach Alternativen für uns, bis alles passte. Sehr empfehlenswerte Beratung und erstklassiger Service!
Name: L**** M****
Datum: 2023-09-11 05:24:58
Bewertung: 4
Kommentar: Schöner Baumarkt, Preise bei einigen Produkten etwas höher als bei der Konkurrenz. Aber auf jeden fall lohnt sich ein Einkauf.
Name: R** R**
Datum: 2023-09-10 12:48:11
Bewertung: 2
Kommentar: Leider zählt der Servicegedanke nichts mehr. Mitarbeiter findet man nur an der Kasse oder mit viel Glück und Geduld.
Name: T** P*******
Datum: 2023-09-05 21:35:16
Bewertung: 5
Kommentar: Mitarbeiter bei Baustoffen/Zuschnitt entsprach heute nicht dem gewohnten Service und Beratungsniveau. Ich wollte Zuschnittware(qm Preis)und weil es laut ihm nichts gab, was ich nicht nachvollziehen konnte, da die Regale voll erschienen, wurde kurzer Hand aus dem Kundenbereich eine HDF und MDF Platte mit fertig Maß genommen, wodurch es für mich viel teurer geworden ist, da ich so die komplette Platte bezahlen musste inclusive großen Mengen Verschnitts den ich nicht brauchte. Und anstelle Kulant zu sein, durfte ich noch einen Schnitt extra zahlen.Bei meinen anderen besuchen war ich ansonsten hier sehr zufrieden.Update:Auf Anfrage habe ich mein Anliegen per E-Mail zusammengefasst und an den Markt gesendet. Der Marktleiter war sehr engagiert und hat auch Maßnahmen ergriffen um die Situation in Zukunft zu verbessern. Aufgrund dessen Stufe ich meine Bewertung von 3 auf 5 Sterne hoch.
Name: K S
Datum: 2023-08-28 15:21:15
Bewertung: 2
Kommentar: Alles hat seine Gründe, zumindest wer Dinge für die den Garten benötigt ist hier absolut am falschen Platz. Nicht umsonst hat dieser Markt bei Google so schwache Bewertungen. Es gibt besseres in und um Heidelberg.
Name: N****** W*****
Datum: 2023-08-18 19:55:59
Bewertung: 4
Kommentar: Relativ kleiner Baumarkt mit gutem Sortiment und nettem Personal. Es wird hier schnell geholfen.Durch SB Kassen kaum Wartezeiten.
Name: L** P******
Datum: 2023-08-16 14:12:39
Bewertung: 4
Kommentar: Man findet alles recht schnell. Arbeiter sind auch recht nett. Kann mich nicht beschweren.
Name: D***** W******
Datum: 2023-08-12 12:44:13
Bewertung: 1
Kommentar: War heute dort. Hab eine Schraube für meinen Staubsaugroboter gebraucht. Der Mitarbeiter in der Abteilung Schrauben/Dübel war leider sehr unfreundlich. Trotz mehrfachen Bittens meinerseits wollte er mir nicht die Stelle der Schrauben zeigen. Er sagte: Lesen kannst du doch noch oder? Unfassbar. Ich empfehle diesen OBI besser zu meiden wenn man Fragen hat.
Name: M******* E****
Datum: 2023-08-01 10:58:33
Bewertung: 4
Kommentar: Viel AuswahlFreundlichNur die mitarbeiter muss man suchen und man kann froh sein wenn man einen motivieren findet
Name: H***** M****
Datum: 2023-07-29 18:06:00
Bewertung: 2
Kommentar: Wollte Steinfliesen kaufen der Preis auf der steinfliese gilt aber für ein andere Fliesen, und die Fliese mit dem Preis drauf gibts nicht mehr. Preise Anbringen dürfte wohl nicht so schwer sein!!
Name: A******** K******
Datum: 2023-07-20 19:41:41
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr kompetente und freundliche Kundenberatung in der Gartenabteilung durch Hr. Rehberg.Mein Problem wurde erkannt und verstanden und gemeinsam die beste Lösung gefunden.Vielen Dank
Name: G******** C****
Datum: 2023-07-17 06:15:07
Bewertung: 5
Kommentar: Ich habe vor kurzem eine Küche für unsere Ferienwohnung bestellt. Die Planung und der Service waren top! Die Küche war nach 6 Wochen, wie vereinbart, geliefert und der Küchenaufbau verlief super professionell, sauber und schnell. Ich bin begeistert:)
Name: M****** Z******
Datum: 2023-07-11 07:25:49
Bewertung: 2
Kommentar: Beratung war nicht so wie man das sich vorstellt. Unfreundlich und dann die Aussage bei einem Anruf sollen Sie mich doch kündigen ist nicht gerade das was man sich als Verkäufer vorstellt. Aber ist das heute leider nicht normal.
Name: H***** S****
Datum: 2023-07-09 06:37:21
Bewertung: 5
Kommentar: Überragender Service. Habe beim Lagerverkauf einen Whirlpool gekauft. Das Paket passte nicht in mein Auto. Zwei sehe nette Mitarbeiter haben mir trotz der brennenden Hitze geholfen das Paket in die Einzelteile zu zerlegen und im Auto zu verstauen. Supernett. Es stellte sich dann raus, dass die Pumpe defekt ist und tags drauf fuhr ich nochmal hin um einen Austausch lediglich der Pumpe vorzunehmen. Auch das wurde von Mitarbeitern unbürokratisch vollzogen. Welche ein Service. Dafür gibt es von mir 6* 🙏 Fazit: der Pool läuft jetzt und mein Kind ist glücklich. Vielen lieben Dank an das gesamte Team
Name: E**** S******
Datum: 2023-07-08 20:34:50
Bewertung: 5
Kommentar: Im großen und ganzen sehr gut. Es gibt jetzt sogar Kassen wo man selber die Artikel einscannt und selber bezahlt. Ich glaube sogar mit Bargeld, bei den meisten Läden kann man ja nur mit Karte zahlen.
Name: M****** V****
Datum: 2023-07-01 16:49:34
Bewertung: 3
Kommentar: Defekte Ware, Umtausch, Verrechnung der Neuware am Serviceschalter war kein Problem, sehr nette, kompetente Mitarbeiter. Zu wünschen ließ die Unterstützung bzw Beratung in der Lampenabteilung.
Name: T***** F***
Datum: 2023-06-23 08:06:27
Bewertung: 3
Kommentar: Na ja… besser online woanders, wenn es um Werkzeuge geht! Rund um Pflanzen und Garten gut sortiert, aber teuer! Mitarbeiter nett, helfen gern…
Name: H**** P****
Datum: 2023-06-21 13:21:14
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr nette Beratungen, top Kundenservice und sehr sauber. Gute Preise
Name: D S
Datum: 2023-06-15 09:47:07
Bewertung: 1
Kommentar: Wollten gestern einen Grill mit ganzen Zubehör kaufen. Nachdem wir vorbestellt hatten, Wahren aber ausgetauscht hatten, zog die tolle Dame an der Kasse ein Gesicht, weil wir den Zettel der Bestellung nochmal holen mussten.Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht wie Kundenfreundlich man doch hier sei obwohl man viel Geld hier lässt. Sie schaute mich nur dumm an.Sie konnte kein Ton von sich geben. Keine Entschuldigung, einfach nichts.Ich habe daraufhin meinem Mann gesagt dass wir hier das Geld nicht lassen sollten und wir alles auch in anderen Baumärkten holen können.Wir haben alles stehen lassen und sind raus.So musste sie wenigstens all das Zeug wieder in die Regale verstauen und an uns haben sie nichts verdient. Der Drecksladen sieht mich nicht mehr.
Name: G*** S******
Datum: 2023-06-14 03:40:40
Bewertung: 4
Kommentar: Ich fand einen netten Verkäufer der mir etwas unter die Arme griff. Was nicht da ist kann bestellt werden. Am Ende hatte ich alles was ich benötigte.
Name: L***** K****
Datum: 2023-06-11 07:42:25
Bewertung: 4
Kommentar: Geräumig, hatten jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Garten- und Friedhofblumen!
Name: L******
Datum: 2023-06-08 16:46:27
Bewertung: 5
Kommentar: Hier verstecken sich die Berater wenigstens nicht, im Gegenteil, ich wurde bis in die Gänge begleitet. Meine Suche wurde dank des Mitarbeiters von Erfolg gekrönt.
Name: K* G
Datum: 2023-05-24 13:40:39
Bewertung: 1
Kommentar: Produkte sind inordnung.Die Verleihgeräte allerdings billig, nicht voll funktionstüchtig und zu teuer. Am besten ins benachbarte Sandhausen zu Rent 2000 fahren.
Name: D***** T
Datum: 2023-05-23 20:29:05
Bewertung: 5
Kommentar: Die individuelle Gartenplanung im OBI Heidelberg hat uns sehr begeistert. Wir haben den kostenlosen Service der OBI Machbar Macher zur Planung und Gestaltung unseres gesamten Gartens in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden. Unser Berater Herr Dominikovic war überaus freundlich und kompetent. Er hat sich wirklich so engagiert, als ob es sich um seinen eigenen Garten handelt. Ganz vielen Dank an Herrn Dominikovic. Jederzeit gerne wieder.
Name: A*** M*****
Datum: 2023-05-16 14:51:30
Bewertung: 1
Kommentar: Ich war mehrmals in diesem Geschäft und muss leider widerwillig sagen, dass der Service des Personals schlecht und dekadenter ist, als man es sich vorstellen kann.Unhöflichkeit und Unverschämtheit sind an der Tagesordnung. Der Kunde wird schlecht behandelt, sobald er etwas zurückgibt oder reklamiert, und wenn er wortlos kauft, ist alles in Ordnung.Schade, denn ein Geschäft dieser Größe und Bedeutung wird früher oder später nur aufgrund der Inkompetenz des Personals geschlossen
Name: U** B*****
Datum: 2023-05-11 18:24:42
Bewertung: 3
Kommentar: Schade wenn man leere Palletten zurückbringt,die mit Fliesen in Weinheim gekauft wurden, es gesagt wurde dass man in Heidelberg auch abgeben kann und keine Bar Rückzahlung bekommt obwohl alles bar bezahlt wurde. Keine gute Sache. Bin enttäuscht 😞
Name: J** K****
Datum: 2023-05-10 12:10:40
Bewertung: 3
Kommentar: Toller Laden, tolle Mitarbeiter, leider sucht man oft einen Mitarbeiter, der einem Helfen kann.
Name: M*****
Datum: 2023-04-23 06:11:05
Bewertung: 2
Kommentar: Der Obi Markt ist relativ groß. Der Service ist leider schlecht. War gestern über eine halbe Stunde in einer Fachabteilung und wurde von keinem Mitarbeiter angesprochen. Beim Service ist viel Luft nach oben.
Name: U R
Datum: 2023-04-20 08:45:31
Bewertung: 5
Kommentar: Wir haben hier eine Küche gekauft. Herr Bulut hat uns sehr kompetent, freundlich und geduldig beraten. Es ist nicht die erste Küche die wir kauften und dachten, wir hätten alles bedacht, aber Herr Bulut hatte gute Hinweise und Ideen. Die Organisation der Termine, Teilelieferung und Montage hat perfekt gepasst. Die Montagefirma hat ebenso sehr gut gearbeitet. Herrn Bulut nochmal besten Dank für seine Arbeit!
Name: S***** R********
Datum: 2023-04-19 13:47:04
Bewertung: 4
Kommentar: Etwas unübersichtlich, aber ich denke das haben Baumärkte so an sich. Der Großteil der Mitarbeiter ist freundlich.
Name: V*******
Datum: 2023-03-28 14:05:21
Bewertung: 1
Kommentar: Der Verkäufer hatte null Ahnung vom Ablaugen bei lackiertem Holz und das Produkt hat gar nix getaugt. Musste nochmal hin und habe letztendlich dann doch das gekauft, was ICH von Anfang an genommen hätte. Was ich noch gesucht habe, gab es nicht. Bin dann zu Toom.
Name: S***** T******
Datum: 2023-03-07 21:21:38
Bewertung: 5
Kommentar: OBI hat etliche Dinge die man braucht ob Garten oder zur Einrichtung für die Wohnung oder Haus, man findet einfach alles.Auch das Personal, wenn auch dürftig, damit meine ich,nicht genug Personal aber sehr freundlich und hilfsbereit.Ich möchte noch hinzufügen, daß ich sehr gerne bei OBI, Einkaufen gehe .Man ist dort auch sehr gut aufgehoben und die Beratung vom Personal, finde ich super.Ich persönlich würde jeden OBI empfehlen.
Name: M******* D************
Datum: 2023-03-02 11:11:39
Bewertung: 1
Kommentar: Auf der Suche nach einer Glasschiebetür ca 15 Minuten auf einen Berater gewartet. Der kam dann gelaufen in einem Tempo bei dem man ihm die Schuhe hätte besohlen können und verwies uns zu dem Mann beim Holzzuschnitt der sei Schreiner und kenne sich besser aus. Der Schreiner hat auf zwei Telefonen telefoniert also keinerlei Zeit. Haben dann nach 25 Min. ohne Beratung und logischerweise ohne Bestellung den Markt verlassen. Sehr ärgerlich!
Name: L********
Datum: 2023-02-27 13:10:17
Bewertung: 5
Kommentar: Schreibe nicht so oft Bewertungen, aber an dieser Stelle finde ich es einfach angebracht und fair wenn ich mir überlege in welchen unhöflichen Läden ich vorher war. Mit Mitarbeitern ohne Elan die mich behandeln als wäre ich dumm.Der nette Herr Steinhaus (?) hat mich im OBI Heidelberg sehr freundlich empfangen und exzellent bei den Schlössern beraten. Durch ihn habe ich das passende Schloss zu meiner Haustür gefunden. Er hat mir auch genau erklärt wie man die richtige Schloss-Größe ermittelt, wozu ein anderer Baumarkt am Freitag nicht in der Lage war. Danke dafür, es sollten mehr Mitarbeiter wie Herr Steinhaus sein, die auf Kunden eingehen und sich nicht lustig machen wenn man sich bei einem Thema überhaupt nicht auskennt. Insgesamt ist der Laden sehr übersichtlich nur an der Kasse muss man etwas länger warten wen man mit Bargeld zahlen will. Aber das war es wert, jetzt wo ich endlich das passende Schloss habe.
Name: R*** F*****
Datum: 2023-02-19 17:25:16
Bewertung: 5
Kommentar: Hatte ich so auch noch nicht erlebt das man fünf unterschiedliche Mitarbeiter Frag wo man seine Sachen finden kann und die Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen sowas von gut weiter so!
Name: D*
Datum: 2023-02-12 13:13:17
Bewertung: 4
Kommentar: Gut sortieren Markt mit viel Platz. Beratung in der Farbenabteilung unzureichend. Verkäuferin hatte keine Ahnung von der Kreidefarben oder Holzsprays.
Name: H**** N*
Datum: 2023-02-05 20:14:11
Bewertung: 2
Kommentar: Immer und immer wieder vermisse ich in diesem Geschäft die Freundlichkeit des Personals...vorausgesetzt man findet jemanden...wenn man keine Lust zu arbeiten hat sollte man zu Hause bleiben.
Name: D**** P******
Datum: 2023-01-30 10:35:00
Bewertung: 1
Kommentar: Mitarbeiter aus der Lampenabteilung unglaublich unfreundlich. Kurze, patzige Antwort auf eine einfache Frage bezüglich einer Lampe. Wirkte schon regelrecht genervt... Lieber fahre ich 15 min weiter zu einem anderen Baumarkt als hier nochmal vorbeizuschauen.
Name: P****** B**********
Datum: 2023-01-29 07:16:46
Bewertung: 2
Kommentar: Sortiment standardmäßig ok aber selten freundliches Personal. Besonders an der Hauptinfo wirken alle dauerhaft genervt.
Name: A*
Datum: 2023-01-21 14:01:25
Bewertung: 1
Kommentar: Egal wann man hinkommt jeder im laden hat kein PlanUnfreundlich wenn man was braucht bekommt man den Spruch haben wir nicht sorry es gibt andere Baumärkte dort setzten wir kein Fuss mehr rein
Name: H**** S****
Datum: 2022-12-27 16:26:42
Bewertung: 2
Kommentar: Wesentlich schlechtere Auswahl, als andere Baumärkte in Heidelberg. Grade bei den Schrauben, wo hauptsächlich noch auf Schlitz und kreuzschrauben gesetzt wird, fast gar keine torx Schrauben. Generelle Auswahl auch schlecht und teuer. Am Zuschnitt ist meist keiner. Das Personal ist jedoch freundlich, darum noch 2 Sterne statt nur einem.
Name: S***** L
Datum: 2022-12-27 11:06:39
Bewertung: 1
Kommentar: 0 Sterne sind verdient!Der Obi HD hat extrem nachgelassen. In allen Bereichen!Auswahl, Vorrätigkeit (Produkte werden nicht nachgelegt, auch wenn Sie oben in den Regalen lagern), Ordnung (Kartonagen stehen im ganzen Markt unausgepackt und schon halb zertreten in den Gängen, und das über Tage und Wochen) und vor allem im Service. Erfahrene Mitarbeiter wurden hier in den letzten Monaten anscheinend durch unerfahrene Kinder ersetzt, mit keiner Erfahrung und keinem Servicegedanken bzw. Erfahrung über das Sortiment.Ab und zu gibt es auch freche und desinteressierte Mitarbeiter, wenn man eine Frage als Kunde hat;Ich: ...im Internet steht, dass noch 5 Artikel vorrätig sind.Junger männlicher Obi-Angestellter: ja was im Internet steht, ist mir egal, das steht da nur...und geht einfach weg.Für mich ist dieser Obi-Standort seit diesem Jahr für die Zukunft gestorben. Ich werde hier nicht mal mehr für eine Rolle Tesa herkommen, auch wenn ich weiß wo diese liegen. Ich fahre ab 2023 nur noch zum BAUHAUS und HORNBACH. Dort wissen die Fachangestellten, wie sie mir helfen können und dazu noch mit einer super Freundlichkeit!Keine Ahnung was das Management von Obi hier einsparen wollte? Anscheinend Kunden!
Name: B*** M**
Datum: 2022-12-25 09:28:36
Bewertung: 5
Kommentar: Der Obi Markt Hockenheim hat sich echt zum Vorteil geändert, die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend U d hilfsbereit das war leider nicht immer so.
Name: h*** 0***
Datum: 2022-12-25 02:11:31
Bewertung: 3
Kommentar: Ware bescheiden, Service super. Eure Ware ist echt bescheiden immer am Rande der Mülltonne, somit kann man diese nicht beanstanden. Euer Personal hat potential wenn ihr dise nicht wie eure Ware als minderwertig behandeln würdet. Die diese verkauft, diese ... ware
Name: j* m*****
Datum: 2022-12-18 16:53:59
Bewertung: 5
Kommentar: Personal sehr freundlich. Ich machte einen onlinekauf. Mir wurde telefonisch ein Ersatzprodukt angeboten. Klasse Service
Name: V** L*
Datum: 2022-12-15 11:05:51
Bewertung: 4
Kommentar: Gute Beratung und freundliches Personal. Leider manchmal zu wenig Berater.
Name: S***** S**********
Datum: 2022-12-08 17:28:43
Bewertung: 3
Kommentar: Gute Auswahl an Produkten, ABER......das Personal!!!Entweder findet man niemanden und wenn man dann jemanden gefunden hat, dann bekommt man verschiedene Antworten wie zum Beispiel:... ich kenne mich hier nicht so gut fachlich aus!!! ...Frage: ...Sie sind ABER für die Abteilung zuständig?... JA!!!... bin von einer anderen Abteilung .... und geht weiter!!!... bin nur eine Aushilfe!... Es ist niemand mehr für die Abteilung da!... Kommen sie morgen wieder, dann ist auch mein Kollege / Kollegin da, wo sich damit auskennt!!!USW. ....Es fällt an fachlichen Personal!!!Wenn man weiß, was man braucht, dann sind sie hier richtig für Heimwerker.
Name: E**** U**
Datum: 2022-11-28 08:56:24
Bewertung: 4
Kommentar: Sehr gutes Personal. Hilft gerne bei Fragen und eine große breite an Produkten. Von Metall bis zu Holz zu Pflanzen und Mobiliar. Auch ein lustigen Besuch zum herumlaufen.
Name: D*****
Datum: 2022-11-06 15:07:21
Bewertung: 4
Kommentar: Ich habe hier schon öfters Online bestellt und im Markt abgeholt.Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit sowie kompetent
Name: D***** G****
Datum: 2022-10-25 15:05:55
Bewertung: 3
Kommentar: Wir haben alles gefunden was wir brauchen. Leider können wir die Bretter nicht zurecht schneiden lassen da die Säge außer Betrieb ist. Die Mitarbeiter sind nett, aber nicht sonderlich motiviert.
Name: L** F***********
Datum: 2022-09-28 11:51:22
Bewertung: 1
Kommentar: Service wird hier KLEIN geschrieben. Lieber zieht man interne Telefonate vor und lässt den Kunden vor Ort dafür stehen. Kundenorientierung sieht anders aus.
Name: S**** E****
Datum: 2022-09-21 17:28:45
Bewertung: 4
Kommentar: Bißchen unsortiert das ganze... Man muß schon suchen und mit den Sachen an die Kasse um die Preise zu erfahren, weil alles ziemlich durcheinander ist. Zumindest in der Lampen Abteilung.Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit.
Name: D***** D******
Datum: 2022-09-19 13:19:57
Bewertung: 2
Kommentar: Kunden Service war nicht zufrieden stellend. Der Mitarbeiter der mir helfen sollte hatte so gar keine Lust zu helfen. Mies
Name: B****** Y****
Datum: 2022-09-12 14:33:18
Bewertung: 5
Kommentar: Wir sind seit langer Zeit Kunde bei OBI und kaufen dort sehr gerne ein. Wenn Matthäus vor Ort ist, ist die Beratung hervorragend. Top Mitarbeiter und Fachmann.Weiter so!
Name: G**** E****
Datum: 2022-09-09 10:28:39
Bewertung: 5
Kommentar: Bin seit Jahren Kunde bei Obi, immer zufrieden und vor allem wenn die Mitarbeiter Matthäus und Jan da sind. Wurde immer gut beraten sind beide gute Fachmänner und sind immer sehr freundlich. Wären alle Mitarbeiter so
Name: E**** H
Datum: 2022-09-07 15:46:31
Bewertung: 5
Kommentar: Baumarkt ist gut ausgeschildert der Parkplatz ist groß und es gibt auch Schattenplätze ich bin immer mit dem Hund unterwegs. Der Hund ist auch willkommen. Der Baumarkt ist groß übersieht und wenn man Hilfe braucht das Personal ist ansprechbarWeiter so 😀😀😀
Name: H***** F***
Datum: 2022-08-02 15:01:14
Bewertung: 5
Kommentar: Ich habe bei Obi ein Produkt online reserviert und dann im Markt abgeholt. Es war alles perfekt organisiert und die Mitarbeiter waren sehr nett. Das Produkt lag im Markt bereit, ich habe es bezahlt und bin danach gleich wieder gegangen. Schneller und unkomplizierter geht es kaum.
Name: C****
Datum: 2022-07-26 11:10:47
Bewertung: 4
Kommentar: In der Regel findet man was man braucht zu einem annehmbaren Preis. Würde aber jedem nahelegen sich vor dem Einkauf zu informieren.Es gibt Mitarbeiter mit Fachkenntnisse, aber darauf zu Vertrauen das Person X am Tag des Einkaufs zu gegen ist. Schwierig.Wenn ihr mit dem Fahrrad anreist, dann parkt es rechts vom Eingang nahe der Wurstbude, wenn ihr einen Fahrradständer im Schatten haben wollt.Gute Backwarenauswahl im Eingangsbereich.
Name: R* A**
Datum: 2022-07-25 10:38:24
Bewertung: 4
Kommentar: Recht gross und vor allem nicht überlaufen. Das Personal hilft gerne und kennt sich auch ganz gut aus. Die Artikel sind leicht zu finden und die Auswahl. Ich habe schon öfter was bestellt und hier abgeholt, klappt super.
Name: I********** f*****
Datum: 2022-07-05 13:52:26
Bewertung: 3
Kommentar: Ganz ok. Ist halt ein Baumarkt. Am besten weiß man selber was man möchte weil Ahnung hat da selten einer. Preise sind eher hoch und die Qualität der Produkte eher schlecht. Zur Not geht es....
Name: W**** L******
Datum: 2022-06-16 07:53:27
Bewertung: 2
Kommentar: Übersichtlicher Baumarkt, wie überall jemanden zu finden für eine Frage etwas schwierig. Es ist Lohnenswert die Preise mit anderen zu vergleichen und Obi ist da im oberen Preislevel.
Name: M**** K*****
Datum: 2022-06-07 12:54:11
Bewertung: 4
Kommentar: Gute Auswahl aber Ware manchmal etwas chaotisch präsentiert....leider nur eine Kasse offen und dann nicht ausgezeichnete Ware 😡Abholung des vorbestellen Artikel ging aber flott.
Name: J*** M*****
Datum: 2022-05-21 17:33:54
Bewertung: 1
Kommentar: Also nach dem wahrscheinlich 50. Besuch hier kann ich leider wirklich nur negatives schreiben. Kompetenz ist hier ein absolutes Fremdwort! Vom Sortiment brauch ich garnicht anfangen… Sorry aber es gibt leider nichts positives zu berichten.
Name: V**** D*****
Datum: 2022-05-16 12:08:06
Bewertung: 5
Kommentar: Ein Mitarbeiter hat mir mit viel Expertise und Aufmerksamkeit bei allen Angelegenheiten auf der Einkaufsliste geholfen und mich sogar in der Vorgehensweise einer Reparaturanleitung unterrichtet. Absolut guter Service und große Auswahl.
Name: H** K****
Datum: 2022-04-22 17:28:50
Bewertung: 4
Kommentar: Schöner gut sortierter Baumarkt, nette Mitarbeiter. Nur die Abholung könnte besser strukturiert sein. Ich muss hier immer lange warten.
Name: F***** B****
Datum: 2022-04-22 11:48:05
Bewertung: 5
Kommentar: Ich war vor ca. 3 Wochen im Markt um mich beraten zu lassen, welchen Boden ich zuhause über einen alten Kautschuk- sowie einen PVC-Boden neu verlege. Ich wurde super vom Mitarbeiter M. Materla beraten. Habe mich dann für einen höherwertigen Laminat entschieden, sieht top aus! Auch bei Problemen beim Verlegen durch meine laienhaftigkeit gab Herr Materla mir nachträglich Tipps.Fazit: Super kompetente und nette Beratung. Danke Herr Materla, gerne wieder!
Name: P****** B*****
Datum: 2022-04-22 10:44:18
Bewertung: 1
Kommentar: Habe eine halbe Stunde gebraucht um meine Bestellung express Abholung abzuholen... weil trotz Email nix gerichtet war und der Mitarbeiter erstmal das halbe Lager umräumen musste um an die pallete im hochregal zu kommen
Name: O*** N*****
Datum: 2022-04-12 05:24:51
Bewertung: 3
Kommentar: Kann man leider nichts besonders dazu sagen. Groß und gute Auswahl. Zu wenig qualifiziertes Personal! Man muss ewig suchen bis man mal jemanden findet, der einen berät.
Name: K********
Datum: 2022-04-11 13:15:48
Bewertung: 4
Kommentar: Auswahl und Preise sind i.O. Aber Mitarbeiter tappen etwas im Nebel herum, erst sucht man sie lange, dann wissen sie nicht ob die Sachen im Sortiment sind oder sie sind nicht Zuständig für die Abteilung. Nach 30 Minuten suchen findet man dann meist selbst die Artikel. Also im Großen und Ganzen echt super hier, wenn man bisschen Zeit mitbringt.
Name: O***** K*****
Datum: 2022-04-01 16:50:31
Bewertung: 4
Kommentar: Zu teuer und teilweise nur dürftige Qualität, aber eigentlich immer nette, wirklich freundliche und ehrliche Mitarbeiter 👍! Ein hoch auch auf die äusserst fähige Dame beim Holz Zuschnitt.
Name: K**** M****
Datum: 2022-03-17 08:34:15
Bewertung: 3
Kommentar: Artikel / Preis war in Ordnung. Nur, warum soll ich online vorbestellen, wenn die Abholung dann müßig ist?Größerer Zeitaufwand, als hätte ich direkt vom Regal an die Kasse gekauft.
Name: Q***
Datum: 2022-03-13 08:49:03
Bewertung: 2
Kommentar: Ich hatte vor meinen nach 20 Jahren nun leider defekten KÄRCHER Hochdruckreiniger durch einen neuen des selben Herstellers zu ersetzen. (Ich habe Zubehör welches ich weiter nutzen möchte) Eine Beratung zu KÄRCHER Produkten wurde mir verweigert da diese zu teuer und von schlechter Qualität seien. Ich sollte ein Nilfisk Gerät kaufen. Nachdem ich das nicht wollte sagte man mir ich müsse dann halt selbst schauen aber zu den verschiedenen angeboten KÄRCHER Produkten gäbe es keine Beratung.Fazit: Wenn man weiß was mann will kann man dort kaufen. Beratung = Fehlanzeige :-(
Name: O**** B****
Datum: 2022-02-19 21:58:28
Bewertung: 1
Kommentar: Obi zeigte keine Kulanz bei einem niedrigpreisigen Artikel ohne Kassenbon!Das Problem was sicherlich einige haben das man nur Duschschläuche von eher schlechter Qualität kaufen kann. Nach wenigen Jahren bricht entweder was ab oder der Schlauch ist einfach durch. Ich kaufte mir also ein besseres Model für knapp 20€ und hoffte das das Teil nicht wieder auf dem Müll landen muss.Nach nicht einmal einem Jahr ist die Anschlusshülse wo das Gewinde drin ist ohne Vorwarnung abgebrochen. Das beschämende an dem Artikel ist das 10Jahre Garantie extra auf der Verpackung beschrieben sind. Obi meinte ich könnte das auch woanders gekauft haben, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit gleich null etwas im Internet oder wo anders zu bestellen um dann mit diesem kaputten und einem neuen und genau gleichem Artikel dort an der Info zu stehen um ein Entgegenkommen oder um Kulanz zu bitten.Ich war etwas sauer und ging ins Bauhaus...einDuschschlauch von „Hans Grohe“ für 30€ ist esdann doch nicht geworden weil ich den Eindruck habe das diese Schläuche alle billig verarbeitet sind. Es wurde einer für 8,95€ 😂Ich denke man muss damit einfach leben das es sehr viel billiges Zeug gibt was sehr schnell im Müll, in Afrika oder Rumänien verschwindet. Sehr traurig das das so ist 😥
Name: L* L (***** B****
Datum: 2022-02-19 08:50:28
Bewertung: 1
Kommentar: 2019 Theater, Laden nimmt Gas Pfandflaschen nicht ohne Kaufbeleg ZURÜCK, der lag natürlich schon ewig im Mülleimer. WIR WURDEN ZUVOR AUCH NICHT DARÜBER AUFGEKLÄRT! WAREN MIT RECHT sehr verärgert. Am Ende gings dann irgendwie doch noch, aber Pfandflaschen sind Pfandflaschen! Ein echter Skandal.2020, 2021, 2022 keine Besserung. Inzwischen holen wir die Gasflaschen Beim Globus in Weinheim! Super Geschäft der Globus Baumarkt, keine Probleme mit dem Pfand. DAS IST KUNDENSERVICE!Ausserdem finde ich es unmöglich dass man die Kassen abschaffen will. Ich scanne nicht selbst! Stelle mich absichtlich an die Kasse mit der freundlichen Kassiererin!
Name: T** K********
Datum: 2022-02-18 06:44:56
Bewertung: 2
Kommentar: An sich ein ganz normaler Baumarkt, allerdings ist die Webseite unterirdisch! Die Angaben, ob Produkte vorrätig sind, stimmen eigentlich nie, die Angaben in welchem Gang die Produkte stehen, sind auch jedes Mal total falsch gewesen. Die Produkte stehen dann einfach mal 10 Gänge weiter als angegeben!Bin bereits mehrfach umsonst hingefahren, da Produkte, die laut Webseite in vielfacher Ausführung vorrätig sein sollten, restlos ausverkauft waren.Wenn man so ein System einführt, sollte man es auch pflegen! An sonsten ist es total überflüssig und nutzlos! Andere Baumärkte bekommen es schließlich auch auf die Reihe!
Name: M***** F******
Datum: 2022-02-13 08:31:19
Bewertung: 2
Kommentar: Nachdem ich paarmal in der Filiale in Hockenheim einkaufen war, passte es heute besser hier einzukaufen. Ich wollte auch etwas umtauschen und das habe ich auch an der Info angekündigt. Mir wurde gesagt, dass ich erst meine Einkäufe erledigen soll und dann kommen. Auch hier waren die Mitarbeiter in den Abteilungen sehr hilfsbereit. An der Kasse erwähnte ich wieder die Rückgabe und gebe dem Kassierer den Kassenbon aus Hockenheim mit der Ware. Die Antwort das macht er nicht, ich soll an die Info gehen. Also wieder an die Info und die Damen dort sagen mir, dass ich kein Geld bekomme nur Gutschein, weil die Sachen in Hockenheim gekauft wurden. Echt super, was mache ich mit Gutschein, wenn ich gerade eingekauft und bezahlt habe und hier in Heidelberg nur zufällig war.Da war ich ordentlich sauer, denn das ist kein Service. Gegen Gutschein hätte ich nichts, aber vor dem Einkauf und nicht danach, besonders wenn ich an der Info vor dem Einkauf war. Ist es eine Taktik oder war es einfach unkompetent?Was soll ich mit einem Gutschein für Heidelberg, wenn ich hier nur zufällig war?Ich gehe im jeden Fall lieber nach Hockenheim wieder.
Name: C**** R
Datum: 2022-01-30 22:10:10
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr freundliche Mitarbeiter in der Elektroabteilung. Unsere Wünsche wurden alle erfüllt.Der Mitbewerber in Schwetzingen listet auf, in welchem Gang ein Produkt ist, das man online gesucht hat, das wäre hier auch praktisch. Auch wenn wahrscheinlich wenig Einfluss darauf besteht: Wendy Bäckereifachverkäuferin mein Hochdeutsch verstehen würde, wäre das hilfreich...
Name: J***** R********
Datum: 2022-01-12 18:58:34
Bewertung: 5
Kommentar: Top Einkauf. Alles gerichtet. Freundliches Personal. Hygienekobzepte zu 100% umgesetzt. Man fühlte sich im Markt wohl und sicher. Kein Gedränge. Bei Hornbach habe ich in dieser Woche das Gegenteil erlebt. Dort nie wieder
Name: A***** S*****
Datum: 2022-01-03 19:20:27
Bewertung: 2
Kommentar: Waren heute bei Obi. Haben einiges für die neue Wohnung gekauft. Nette entspannte Stimmung bis dahin. Habe mir noch eine Stehlampe rausgesucht die leider nicht mehr ins Auto passte. Da es die letzte war hatte mir ein netter Mitarbeiter diese zurück gestellt.Ich nach einer Stunde wieder gekommen und die Lampe war leider nicht mehr auffindbar. Leider nicht versucht eine Lösung zu finden.Ging sehr enttäuscht nach Hause.
Name: F** H*****
Datum: 2021-12-27 21:27:54
Bewertung: 4
Kommentar: Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Wenn sie etwas nicht wissen, dann lassen sie sich durch einen Kollegen beraten oder holen ihn. In vielen anderen Geschäften ist dem Mitarbeiter der Kunde egal Hier scheint es noch nicht so zu sein.
Name: J***** S****
Datum: 2021-12-22 04:29:27
Bewertung: 1
Kommentar: Kann ich natürlich nicht verallgemeinern, aber in unserem Fall: Total unfähige Mitarbeiterin in der Farbabteilung. Fehlbestellung. Hat sich bis zum Marktleiter, Herrn Erkan Oguz hochgeschaukelt. Versprechungen (Schadensersatz) wurden getätigt, die nicht eingehalten wurden. Unfreundlich, desinteressiert. Und was wir am Schluss dann auch noch feststellen durften: überteuert. Naja - die Konkurrenz schläft ja bekanntlicherweise nicht.Ergänzung: ich wurde mehrere Monate später anwaltlich angeschrieben, ob das, was ich hier zum Besten gebe, überhaupt belegbar und zutreffend sei. Es war belegbar und zutreffend. Solchen Schriftverkehr bewahre ich mir stets auf.
Name: R*** B*****
Datum: 2021-12-14 07:48:52
Bewertung: 5
Kommentar: Der Kundenservice in dieser Filiale ist perfekt. Ich habe tatsächlich noch nie so einen guten Service erlebt. Sehr freundliche MitarbeiterInnen, engagiert und schnell eine Lösung für das Problem gefunden. Wer also einen Baumarkt mit sehr gutem Kundenservice sucht, sollte diesen Obi auf jeden Fall probieren
Name: W******* V***
Datum: 2021-12-11 18:39:58
Bewertung: 4
Kommentar: Bin mit diesem Baumarkt sehr zufrieden. Das Personal hilft auch bei Fragen gerne weiter, ob im Gartencenter oder im Handwerketbereich. Werde dem Baumarkt treu bleiben und weiter dort einkaufen.
Name: l****
Datum: 2021-12-07 00:04:12
Bewertung: 4
Kommentar: Die Beratung war in Ordnung und die Mitarbeiter waren auch freundlich. An der Kasse ging es auch schnell voran. Die Auswahl ist auch groß, und man findet eigentlich alles, was man für den Heimbedarf benötigt.
Name: K******** B****
Datum: 2021-12-06 19:22:19
Bewertung: 5
Kommentar: Die Reservierung läuft sehr einfach. Ich reserviere sehr oft Artikel bei Obi und hole sie dann ab. Einfach auf der Seite aussuchen welche Artikel benötigt werden und reservieren. Sobald die Artikel bereit zur Abholung sind, kann man mit der Reservierungsnummer die Artikel abholen. Oder auch nur die Artikel, die dann tatsächlich benötigt werden. An der Kasse bezahlen und fertig. Das Personal ist sehr freundlich und auch sehr bemüht zu unterstützen, falls der gewünschte Artikel nicht mehr in der benötigten Stückzahl vorhanden ist. Ich kann nur sagen, sehr unkompliziert und eine angenehme Möglichkeit einzukaufen.
Name: H***** G*****
Datum: 2021-10-14 16:01:24
Bewertung: 5
Kommentar: Großer und gut sortierter Baumarkt mit ausreichend Parkplätzen. Alles sauber und ordentlich. Personal zuvorkommend und kompetent. Der Bäcker am Ausgang rundet den Einkauf ab. Auf dem Parkplatz befindet sich eine Würstchenbude für den schnellen Hunger.
Name: S***** W******
Datum: 2021-09-28 07:27:57
Bewertung: 2
Kommentar: Wir haben bei OBI in Heidelberg eine individuell geplante Küche gekauft. Bestellt haben wir im Dezember 2020 und haben bis heute (fast) Oktober 2021 KEINE fertige Küche.Den ersten Aufbautermin gab es im Februar 2021, netterweise wurde uns bis dahin übergangsweise eine Pantry-Küche zur Verfügung gestellt. Die Küche wurde in einem nicht-fertigen Zustand an uns übergeben. Sie konnte nicht fertiggestellt werden, da Teile aufgrund eines falschen Aufmaß nicht gepasst haben. Das Aufmaß wurde von OBI Heidelberg selbst vorgenommen! Eine Arbeitsplatte zu klein, Mülleimersystem zu groß und die Gesamtmaße der Küche zu groß, sodass wir die Türe zur Küche nicht mehr vollständig öffnen können. Ein Korpus ist beschädigt. Aufgrund der zu kleinen Arbeitsplatte wurden nicht alle Platten ordnungsgemäß versiegelt, sodass wir das mit Panzertape abdichten mussten. Schön ist das nicht.Die Mängel wurden dann reklamiert und wir bekamen nach mehrmaligen Anfragen einen ersten Nachbesserungstermin im April 2021. Dort wurde das Mülleimersystem eingebaut. Mehr konnte nicht gemacht werden, da die Ersatzplatte für die ursprünglich zu kurze Arbeitsplatte beschädigt angeliefert wurde.Ein weiterer Nachbesserungstermin für Anfang September 2021 ergab auch keine positiven Ergebnisse, da hier ein zweites Mal eine beschädigte Arbeitsplatte angeliefert wurde.Die handwerklichen Mängel oder beschädigte Ware sind nicht direkt im Verantwortungsbereich des OBI Marktes, sondern fallen auf den Montagedienstleister oder den Küchenhersteller zurück, das ist uns bewusst. Allerdings kümmert sich unsere Ansprechpartnerin Frau S. gefühlt um gar nichts. Reklamationen nach den Montage- und Nachbesserungsterminen wurden seitens OBI weder beantwortet noch kommentiert. Wir mussten immer wieder OBI Heidelberg anschreiben, um nach mehrmaligen Anfragen dann endlich Informationen zu erhalten, anstatt proaktiv über das aktuelle Geschehen informiert zu werden. Um diese proaktive Information haben wir mehrmals explizit gebeten. Wir haben keine Möglichkeiten den Küchenhersteller oder die Montagefirma direkt anzuschreiben, weshalb aus unserer Sicht die Beraterin sich um diesen Kommunikationskanal im Sinne der Kundenzufriedenheit zu kümmern hat.Letztlich haben wir uns schriftlich an die Geschäftsführung von OBI gewandt, die sich ebenfalls in Schweigen hüllt.Zusammenfassend können wir den Kauf einer individuell geplanten Küche bei OBI Heidelberg aufgrund unserer Erfahrungen NICHT empfehlen
Name: m*****
Datum: 2021-09-09 08:25:44
Bewertung: 5
Kommentar: Wir haben Ware und einen Transporter online zur Abholung reserviert. Innerhalb der versprochenen 2 Stunden wurde ich per email informiert, dass die Ware zur Abholung bereitsteht. Die Abholung im Markt und die Vermietung des Transporters verlief schnell und problemlos. Der Service war vorbildlich. Immer wieder gerne!
Name: G***** A*******
Datum: 2021-09-03 17:42:19
Bewertung: 5
Kommentar: Die Mitarbeiter im Markt nahmen sich trotz vieler Kundenfragen die Zeit bis alle Fragen beantwortet waren.Telefonische Rückfragen während der Montage zu Hause wurden kompetent und freundlich beantwortet. Es wurde auch mehrfach zurück gerufen, was mir sehr geholfen hat.Alles in Allem bin ich sehr zufrieden auch mit der Online-Bestellung und dem angebotenen und eingehaltenen Abholtermin im Markt.
Name: S******** H*
Datum: 2021-08-19 14:54:11
Bewertung: 2
Kommentar: Mit dem Baumarkt an sich bin ich sehr zufrieden bisher. Hier gibt es keinen Grund für einen Punktabzug.Was allerdings gar nicht funktioniert ist der Service außerhalb des Marktes. Auf eine Emailanfrage hin, gibt es bis dato noch keine Reaktion. Nun, so habe ich es telefonisch versucht und aufgrund der Warteschlange den angebotenen Rückrufservice angenommen. Es solle innerhalb von 15 Minuten zurückgerufen werden. Noch 25 Minuten (was für mich immer ich sehr OK ist) klingelt das Telefon. Nur es klingelt keine Sekunde lang. Keine Chance abzunehmen. Da wollte wohl Obi oder ein Dienstleister sein Servicelevel befriedigen. Auf den Rückruf meinerseits hin, nimmt keiner mehr ab. Schade Obi. Ansonsten macht ihr über alle Kanäle Werbung, Erreichbarkeit wohl nicht über alle Kanäle gegeben.Das geht besser.
Name: N*** C************
Datum: 2021-08-14 17:44:42
Bewertung: 5
Kommentar: Ich kann den Obi Heidelberg im Breitspiel nur weiterempfehlen. Der Verkäufer Herr Materla ist sehr kompetent, überaus freundlich, hilfsbereit und sucht in allen Belangen nach Lösungen. Er nimmt sich die Zeit die man als Kunde benötigt, ohne das Gefühl zu haben unerwünscht zu sein, wie in vielen anderen Baumärkten. Man wird nicht von Kollege zu Kollege gereicht, sodass man nicht 20 mal das selbe Vorhaben erklären muss. Top und Vielen Dank.
Name: D***** v** P**********
Datum: 2021-07-23 17:21:33
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr freundliche Mitarbeiter, die aufmerksam und hilfsbereit sind. Vor allem möchte ich Herrn Materla erwähnen, der schon mehrfach sehr hilfsbereit war. So etwas findet man heute leider selten. R. Oswald
Name: S* L*
Datum: 2021-06-25 20:12:31
Bewertung: 4
Kommentar: Man findet alles was man braucht. Die Preise sind auch ok. Die Beratungen sind auch sehr gut, vorraus gesetzt dass man einen Mitarbeiter erwischt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Es gibt sehr viel an Produkten.Es gibt sehr viele Parkplatz Möglichkeite.
Name: M***** B****
Datum: 2021-06-16 05:32:08
Bewertung: 1
Kommentar: An der Info der Gartenabteilung waren drei Mitarbeiter. Ich habe 5 Minuten gewartet, kein Mitarbeiter hat reagiert. Auf einmal sind alle drei Mitarbeiter gegangen ohne mich zu beachten. Ich habe sie dann Angesprochen und ein Mitarbeiter hat sich dann wiederwillig um mich gekümmert. Nie wieder Obi
Name: c******* �*********
Datum: 2021-06-08 10:23:06
Bewertung: 5
Kommentar: Mir kann noch mitten in der Nacht was wichtiges einfallen und zack - reserviert (falls vorrätig)! Der Rest der Kommunikation läuft per Mail und bekomme Bescheid, sobald ich zum Abholen kommen kann. Besser gehts doch nicht, oder??
Name: G******
Datum: 2021-05-26 12:09:32
Bewertung: 4
Kommentar: Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service (besser als bei anderen Baumärkten).
Name: W* B*
Datum: 2021-05-18 10:48:30
Bewertung: 5
Kommentar: Typischer Obi-Markt mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal -zumindest aus dem Fliesenverkaufsbereich heraus kann ich dies bestätigen. Ebenso gilt dies für den Kassenbereich. Der Markt ist verkehrsgünstig gelegen mit großem Parkplatz vor der Tür. Der OBI-Markt Heidelberg ist damit eine gute Alternative zum Besuch eines Baumarktes.
Name: O*** G****
Datum: 2021-05-18 06:23:12
Bewertung: 4
Kommentar: Hab es morgens vor Ladenöffnung bestellt. Es hieß, ab 11 Uhr abholbar aber dann war schön um 9:30 alles fertig gerichtet. Würden auch gleich bedient. Personal war freundlich und nett aber man sah Ihnen den Stress an, die Armen. Für das Personal auf jeden Fall 👍. Einen Stern weniger für das fehlen von vielen Preisschildern, teils unübersichtlich teils verwirrend....
Name: S***** E*****
Datum: 2021-05-05 18:45:12
Bewertung: 4
Kommentar: Großer Laden indem man alles findet was man so braucht ob fürs Haus oder für den Garten. top Katzengras kaufe ich da gerne für meine Lieblinge. Leider sucht man oft vergeblich Mitarbeiter
Name: D***** K****
Datum: 2021-04-27 11:40:14
Bewertung: 1
Kommentar: Mitarbeiter gar nicht zuvorkommend die meisten versuchen nicht einmal behilflich zu sein. Ich habe 40 holzplatten gekauft für 200 Euro normalerweise ist pro platte jeweils ein Schnitt kostenlos. Doch der Mitarbeiter meinte dass es trotzdem Gebühren gibt weil es so viele sind. Das ist einfach sinnlos nur weil er zu faul ist bietet er den Service für den Kunden der sogar mehr geld liegen lässt den kostenlosen Service nicht an.
Name: M***** E*
Datum: 2021-04-27 11:02:17
Bewertung: 5
Kommentar: Ich möchte hier ein großes Lob an Ihren Mitarbeiter Herr Materla aussprechen. Üblicherweise ist man es mittlerweile leider gewohnt, von Mitarbeitern mit kurzen Antworten abgespeist zu werden. Trotz der Corona-bedingten durchaus stressigen Umstände hat Herr Materla mich durch seine ausgezeichnete Beratung und postivie Art sehr unterstützt. Ein definitiver Grund für mich, hier wieder einzukaufen!
Name: E*** A
Datum: 2021-04-26 12:25:52
Bewertung: 1
Kommentar: Service geht gar nicht.Unmöglich telefonisch zu erreichen. Mehrmals an dem Tag versucht. Der Anruf wird von den Mitarbeitern aufgelegt. Danach wurde die telefonische Leitung einfach blockiert!Ich habe vor Ort die Bestellung gemacht bisher immer noch keine Info, ob die angekommen ist. Unmöglich!
Name: R***** H****
Datum: 2021-04-18 10:11:40
Bewertung: 2
Kommentar: Ich bin jetzt schon viele Jahre Kunde, immer sehr zufrieden bis vor 14 Tage beim Küchenplaner ist sehr sehr viel schief gelaufen. Und das bei einem Preis von ca.10000 Euro. Werde das Geschäft nicht mehr betreten.
Name: C**** S****
Datum: 2021-03-09 19:18:38
Bewertung: 3
Kommentar: Juhuu, die Lage entspannt sich und der Obi Markt ist wieder offen. Klar, die Zahl der Besucher wird kontrolliert. Dienstag nachmittags: Reinkommen kein Problem! Ich habe meine Pflänzchen eingeladen und stelle an der Kasse fest: es sind Selbstscanner-Kassen geworden! Gut, das kann die Stausituation entspannen.... kann, könnte! Einige der Kunden waren verunsichert und wollten lieber an der Kasse zahlen. Das gab ein wildes hin und her, vor und zurück - - Gedränge, was ja eigentlich vermieden werden sollte. Zudem war leider nur eine Kasse geöffnet, auch keine situations-entspannende Lösung. Ich habe meine Ware selbst gescannt... Nun kam die nette Dame, die bei ca. jedem 2.Kunden die Rechnung kontrollierte. Mitten im Weg: wieder eine Blockade für mich und alle anderen Kunden! Da frage ich mich schon, wie ein so großes Unternehmen, dass doch ein riesiges logistische Know-how hat, die Organisation einer so popeligen und doch so wichtigen Aufgabe, wie einen zügigen und unkomplizierten Einkauf, mit der nötigen Distanz, so verpatzen kann. In den riesigen Hallen ist das ja keine Kunst! Nun ja, vielleicht hat das Unternehmen wg. des Lockdowns soviel Personal entlassen, dass es schlicht unmöglich ist, einen Kundenservice aufrecht zu erhalten.
Name: S*** R
Datum: 2021-03-03 13:48:26
Bewertung: 1
Kommentar: Leider keine gute Erfahrung gemacht, habe vor dem Lockdown vor Ort mir eine Tür und eine Zarge gekauft. Ich habe einen Mitarbeiter gerufen der mir bitte bei den Türen helfen und beraten soll. Er hat mir gesagt was ich mitnehmen soll, zuhause angekommen hab ich gesehn was er mir da gegeben hat, eine Weiße Tür und eine braune Zarge!!!Das Problem ist ich musste extra ein Auto mieten um die Sachen abzuholen und dann wieder zurück zugeben, sehr schlechte beratung.Auch fließen habe ich bei euch gekauft, die waren ca 32 € der qm2 und die hatten zu 80% ein Bauch, auch wurde ein Paket mit falschen Fliesen aufgeladen. Ich bin wirklich enttäuscht vom Service und Qualität der Ware.Es wurde zwar alles zurück genommen und erstattet, aber die Zeit, Mühe, Nerven und Auto Leihen bekommt man nicht zurück.
Name: M***** W*****
Datum: 2021-02-02 20:18:18
Bewertung: 1
Kommentar: Zuerst habe ich eine andere Türzarge bekommen als ich bestellt habe. Dann habe ich sie getauscht und eine bekommen zu der die Tür nicht mehr gepasst hat. Als ich dann die Tür online bestellt habe, wurde die Bestellung storniert. Jetzt habe ich eine Türzarge eingebaut zu der ich keine Tür bekomme. Natürlich wurde ich nicht angerufen dass die bestellte Tür nicht mehr da ist und bin im gutem Glauben nach der Arbeit hingefahren. Als Alternative wurde mir eine andere Tür geboten. Zwei mal teurer und verschnörkelt. Ich würde Sie nehmen jedoch habe ich nur 81EUR dabei gehabt und die andere Tür hätte 89EUR gekostet. Die Karte habe ich nicht dabei gehabt. ACHTUNG: Die Angestellten waren nicht mal in dieser Situation flexibel genug mir einen Nachlass von 8EUR zu geben. Mein Schaden an dem Ganzen: 150EUR, die Nerven und die Rechtfertigungen dem Mieter gegenüber nicht mitgerechnet. Jetzt weiß ich warum ich sonst meistens bei Bauhaus einkaufe. Ich habe mich von der 2Stunden Abholzeit blenden lassen und 2Tage verloren. Den oben genannten Text kann ich mit meinen Warenkorbnummern belegen: 1000600000002509987294, 1000600000002510885824, 1000600000002511330439.
Name: M***** P*
Datum: 2021-01-23 22:10:05
Bewertung: 2
Kommentar: 3 Artikel online zur Marktabholung bestellt, Nachricht bekommen, dass 2 Artikel nicht mehr vorrätig sind. Telefonisch nachgefragt, ob Ersatzartikel verfügbar sind. Mir wurden dann die !! gleichen!! Artikel als vorrätig genannt und auch reserviert!? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Name: M*** N**
Datum: 2020-12-08 06:27:56
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr schöner Markt, es gibt alles von einer Nadel bis zu einer Lokomotive für jeden Geschmack ... Ich ging hauptsächlich wegen Blumen, weil es wirklich schön ist ... Die Händler sind nett und alle loben...
Name: �**** Z*******
Datum: 2020-11-27 17:12:27
Bewertung: 1
Kommentar: Fliesen Abteilung 40 min lang auf service Berater gewartet. Und dannach kam er und hat gesagt das er jetzt kein zeit habe.Personal mangel man solte eher Fachberater mehr in den Service investieren anstatt Personal zu sparen..
Name: H**** H*****
Datum: 2020-10-27 20:32:04
Bewertung: 1
Kommentar: Heute, den 27.10.2020 war ich beim OBI Heidelberg um einen Toilettenspülkasten zu kaufen, der Alte wurde mir beim Auswechseln der Warmwasseruhr vom Installateur versehentlich abgerissen.Um 19:45 Uhr stand ich vor dem leeren Regal, also Personal suchen, keins gefunden, also vor zur Information.Dort wurde ich an die Malerabteilung verwiesen, es müssten dort zwei Damen sein.Also auf zur Malerabteilung, dort verkündete mir die Eine (sehr jung, vermutlich Auszubildende), dass sie nicht bestellen könne, dass müsse die Kollegin machen. Also gingen wir zu zweit auf die Suche. Nachdem die Kollegin herbeigerufen werden konnte (vielleicht hatte Sie sich ja versteckt, Vorsicht Kunde!), meinte Sie dann zu mir (exakter Wortlaut): Das fällt Ihnen aber früh ein.Nicht nur der Text, auch die Tonwahl verdeutlichte mir, dass ich hier als Kunde unerwünscht bin. Ich habe mich dann umgedreht und habe den Laden verlassen. Um 19:56 Uhr war ich draussen. Ich dachte eigentlich, er hätte bis um 20 Uhr offen, aber anscheinend, sind manche nicht bereit, die Kundschaft auch bis zum Ladenschluss zu bedienen.Dabei hatte ich es ihr einfach gemacht, und das Barcodeschild extra abfotografiert (genau dieser ist bei mir im Bad montiert, auch schon von OBI, jetzt wird es ein anderer von Bauhaus oder Hornbach).Nach diversen Renovierungsarbeiten, bei denen Fliesen, Tapeten und sämtliches Zubehör dort gekauft wurde, werde ich zukünftig ein wenig mehr Zeit aufwenden und meinen Bedarf anderweitig decken (Bauhaus, Hornbach).Nächstes Frühjahr muss im Wohnzimmer der Boden raus und die Wände brauchen auch Abwechslung.Wer nicht bereit ist, Kunden freundlich zu bedienen, hat im Verkauf eigentlich nichts zu suchen. Dann sollte man sich einen Beruf ohne Kundenkontakt suchen.
Name: H* S**
Datum: 2020-10-26 15:39:12
Bewertung: 5
Kommentar: Ein männlicher Angestellter ist sehr jung und gutaussehend! Er war sehr herzlich und freundlich und fragte mich, ob ich Hilfe brauche. Er beantwortete meine Fragen schnell und klar! Sehr gutes Einkaufserlebnis!
Name: D**** S********
Datum: 2020-10-24 09:26:12
Bewertung: 1
Kommentar: Preislich zwar höher als Bauhaus aber die Auswahl ist gut.Update:mittlerweile steht man sich hier die Beine in den Bauch wenn man eine Beratung benötigt. Dann kann man auch im Internet kaufen, beraten wird man dort nämlich auch nicht.
Name: P**** L*****
Datum: 2020-10-22 13:49:44
Bewertung: 5
Kommentar: Ich gehe wirklich gerne und oft in diesen Baumarkt einkaufen. Da ich mir vor einiger Zeit ein Haus gekauft habe, das ich selbst Renoviere brauchte ich von A-Z alles. Allerdings kann ich meinen Vorrednern nur Zustimmen was das Personal betrifft, da es leider nur weniges Kompetentes Personal gibt! Man muss wissen zu wem man gehen sollte! Meine zwei liebsten und meiner Meinung auch Kompetentesten Mitarbeiter dort, sind Herr Materla und Herr Lutz sie sind immer freundlich, hilfsbereit, und bemüht zumal sie mir bei allen Fragen und Anliegen helfen konnten.Kann jedem Kunden die Zwei empfehlen!Ich finde bei all der Negativen Kritik sollte man auch mal die Positiven Dinge erwähnen.
Name: A H
Datum: 2020-10-10 19:11:53
Bewertung: 2
Kommentar: Es ist einfach zu wenig Fachpersonal bereit zu helfen. Wegen drei unterschiedliche Teile 1 Stunde im Markt, wegen einem Ausleihen Gerät noch einmal eine halbe Stunde warten mit ausfüllen der Formalitäten, abholen des Gerätes nochmaliges warten beim bezahlen. Einfach zu lange.
Name: M*** B******
Datum: 2020-09-21 09:16:26
Bewertung: 1
Kommentar: Ausnahmsweise bin ich sehr enttäuscht.Nach einem problemlosen Umtausch ging ich in den Zuschnitt wo (wie fast immer) kein Mitarbeiter vor Ort war und klingelte und klingelte und klingelte. Nach 15 Minuten ging och zur Kasse und wollte dann die Guthabenkarte ausbezahlt bekommen und wurde dann unfreundlich gefragt dass ich doch was anderes mitnehmen wollte. Mehr oder weniger widerwillig bekam ich dann mein Geld zurück.
Name: K*** H****
Datum: 2020-07-19 17:54:23
Bewertung: 5
Kommentar: Baumarkt mit typischer Atmosphäre. Insgesamt ist der Laden mit einem großen Sortiment, was gerade bei Zimmerrenovierung sehr wichtig sein kann. Personal gibt Auskunft, an der Kasse geht es fix. Gibt insgesamt keine substanziellen Kritikpunkte. Aussen ein Bäcker, der den Besuch abrundet
Name: S***** K******
Datum: 2020-07-11 17:38:35
Bewertung: 1
Kommentar: Der schlechteste Baumarkt den ich kenne. Unordentlich, keine klare Struktur und zuwenig und unmotiviertes Personal. Außerdem sind die Einkaufswagen total verwittert und verdreckt, keine räumliche Trennung zwischen Ein- und Ausgang und keine Kontrolle am Eingang. Das ist in Corona Zeiten ziemlich fahrlässig. Wie es besser geht sieht man im Obi Hockenheim. Anscheinend ist der Geschäftsführer in diesem Baumarkt inkompetent und überfordert.
Name: D* W*
Datum: 2020-05-22 15:20:57
Bewertung: 1
Kommentar: Treuer Obi Kunde total enttäuscht .Ich habe einen neuen Mähroboter aus dem Regal gekauft. Beratung war, „da im Regal steht er“. Zuhause dann die Enttäuschung. Im Karton war ein defektes Gerät. Total dreckig mit Grasresten und einem Zettel Retoure Defekt zurück. Beim Zurückbringen dann null Entgegenkommen. Wollte mein Geld zurück, dann wurde ich auch noch dumm angemacht. „Ob ich das angemeldet habe“ so laut das sich alle anderen in der Nähe umgedreht haben. Dieser Obi ist für mich in Zukunft keine Option mehr. Ich gehe jetzt zur Konkurrenz.
Name: T* V*
Datum: 2020-04-06 13:31:34
Bewertung: 5
Kommentar: Toll - ich bin begeistert!War vor ein paar Tagen dort, weil ich ein bestimmtes Möbelset für den Balkon kaufen wollte. Ich hatte einen der Angestellten (vielen Dank nochmal, Herr Katzenberger!) um Hilfe gebeten weil ich noch unschlüssig war und ich wurde außerordentlich freundlich, kompetent und entgegenkommend beraten!Auch die Dame an der Kasse war wirklich sehr nett und hilfsbereit, als ich mit der kontaktlosen Bezahlung in Verbindung mit meiner neuen EC-Karte zu kämpfen hatte.Danke - ich kann die Filiale wirklich empfehlen!
Name: S***** G
Datum: 2020-03-23 14:37:14
Bewertung: 1
Kommentar: Habe am Samstag Abend 10 Säcke Beton-Estrich gekauft. Diesen habe ich am folgenden Morgen verarbeitet und Randsteine gesetzt. Anfang habe ich mich gewundert weil der braune Farbton des Mörtels schon komisch aussah. Aber ich dachte dass das abhängig vom Hersteller ist. Leider falsch.... Der Beton-Estrich wurde nicht fest. Gerade mal so fest das die Steine nicht umfallen. Nach ca. 8h Arbeit wollte ich den ersten Randstein kontrollieren. Siehe da, der Beton-Estrich war wie Sand. Alle Arbeit umsonst. Habe dann heute morgen die restlichen Säcke ins Auto gepackt und reklamieren wollen... Der zuständige Angestellte war alleine und kam auf dem Stapler auf mich zugerollt. Ich sagte ihm das der Beton-Estrich nicht fest wird und er eine braune Farbe hat. Er wimmelte mich gleich ab und meinte das er diesen Hersteller über ein Jahr hat und dass das nicht sein kann. Sonst hätten sich schon alle Anderen beschwert. Auch die Bilder die ich gemacht habe und den Sand den ich mitgebracht habe Interessierten ihn nicht. Er meinte nur das ich das Geld zurück bekomme. Aber die 8h Arbeit, das sauber machen der Randsteine bzw. der zu bearbeitenden Stellen und nochmal Beton-Estrich schleppen usw. bekam ich nochmal kostenlos dazu. Nicht einmal einen Rabatt oder Gutschein bekommen. Nicht mal eine Entschuldigung. Sorry...Sauladen...
Name: P****
Datum: 2020-01-03 23:13:51
Bewertung: 1
Kommentar: Ein zwei drei vier eckstein alles muss versteckt sein.Dieses Spiel wurde heute am 03.01.2020 beim OBI von den Angestellten gespielt.Ich wollte heute ein paar Sachen einkaufen konnte ein nicht alles finden ich konnte auch keine Fachkraft finden die mir eventuell hätte helfen können.Bin wieder nach hause gefahren und habe die Sachen bei Amazon bestellt.
Name: D****** B***
Datum: 2019-11-10 18:57:17
Bewertung: 4
Kommentar: Ja, Baumarkt halt. Viele Menschen da, wenig Verkäufer anwesend die man sich sieht, aber ein großes Sortiment. Man findet im Prinzip alles was man braucht. Parkplätze sind genügend vorhanden.
Name: W**** S
Datum: 2019-09-21 07:17:07
Bewertung: 1
Kommentar: War vor drei Tagen im Markt um einen Artikel zu kaufen, leider nicht mehr vorrätig. Nach langem suchen eines Mitarbeiters sagte der, er habe leider keine Zeit-ich solle an seinem Infoplatz einen Zettel legen was ich brauche mit meiner Telefonnummer er würde mich zurückrufen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht geschehen 👎👎👎
Name: J**** S******
Datum: 2019-09-03 16:56:02
Bewertung: 3
Kommentar: Hab heute Verschiedenes gebraucht. Farbe...musste erst den Zuständigen suchen. Klingel wäre gut. Nach dem zahlen raus und siehe da, gefühlt hatte jedes Auto ein 30€ Knöllchen. Lächerlich, da ich den Parkplatz noch nie voll gesehen hab. Wessen Idee das war, feuern. War dann mit drei Anderen an der Info zum Reklamieren. Arme Dame.
Name: F**** J**** M****
Datum: 2019-07-24 19:19:59
Bewertung: 5
Kommentar: Hatte kleineres Problem bei der Abholung eines bestellten Artikels, seitens der Marktleitung wurde mir aber umgehend, freundlich und vor allem die Eigeninitiative ergreifend zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen.PS: Wer etwas fürs Bad oder auch kompetente Beratung in diesem Bereich sucht, ist bei Herrn Jansen in den besten Händen.
Name: A B
Datum: 2019-07-05 11:26:48
Bewertung: 1
Kommentar: Keine Küche bei OBI!Im November 2018 wurde unsere selbst zusammengestellte Küche geliefert. Jedoch mit einem falschen Schrank, sodass unser Kühlschrank mitten im Raum stehen musste. Später haben wir einen kleinen Wasserschaden unter der Spüle bemerkt. Der Schrank wurde irgendwann im April geliefert, jedoch wieder nicht ganz richtig (falsche Klappe, keine Blende, etc.). Im Endeffekt mussten wir uns 6 Tage für diese Montagetermine freinehemen und das ganze dauerte 6 Monate. Auch jetzt ist gibt es noch kleine Unstimmigkeiten. Der Service ist eine Katastrophe! Wir mussten ständig den Handwerkern hinterher rennen und uns bei Obi melden. Keiner kam auf uns zu! Hinzu kommt noch, dass der Preis der Küche beim Bezahlen an der Kasse einfach um 100,- erhöht wurde, was sich absolut nicht erklären lässt, da das Formular ein und das selbe war, selbst das Datum hat übereingestimmt. Natürlich mussten wir diese 100,- Euro nicht bezahlen. Nach einer Annmerkung unsereseits wurde das verbessert, aber mir kommt das etwas komisch vor..? Naja. Nach einer Beschwerde E-mail haben wir auf einen Rabatt aus Kulanz gehofft, allerdings haben wir einen Brief vom Anwalt bekommen und wurden mit einem 50,- Euro Gutschein von Obi vertröstet. Sorry aber was ist das bitte für ein Kundenservice? So einen schlechten Service haben wir wirklich noch nie erlebt! Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit gleich Null!!!!
Name: K** M*******
Datum: 2019-06-14 09:03:34
Bewertung: 1
Kommentar: Kaution für Leihwagen mit Kreditkarte bezahlt und in bar zurückbekommen, « des hätte sie eher sage müsse » ...Ware online bestellt, nicht online bezahlbar, vor Ort wurde dann jeder Artikel (10 Stück) nochmal einzeln in die Kasse getippt, die Schlange wächst...Obi, kommt mal im nächsten Jahrtausend an!!!
Name: W***** M*****
Datum: 2018-06-09 10:42:25
Bewertung: 1
Kommentar: KÜCHENKAUF - FINGER WEG!Guten Tag,was ich in der Zusammenarbeit mit diesem Markt und vor allen Dingen mit der Geschäftsführung und dem Berater in der Küchenabteilung erfahren habe entbehrt jeglicher Grundlage.Ich habe ein Küche für 15.000 Euro erworben und bekomme keinerlei Service. Die beteiligten Personen aus der Geschäftsleitung und der Beratung sind unfreundlich und gehen selbst einer Mediation durch einen Anwalt aus dem Wege. Ich kann wirklich nur jedem raten, ein paar Euro mehr zu investieren und einen weiten Bogen um diese Leute zu machen. Die Beratungsleistung ist schlimm, der Service noch schlimmer. Und am Ende des Tages noch wirklich unverschämt.
Name: m***** s****
Datum: 2018-03-14 17:04:41
Bewertung: 1
Kommentar: Leider ganz schlechte Laden und fresche Mitarbeite bzw. Mitarbeiterin. Man wird als alte Dame an der Kasse von ein junges Mädchen angebrüllt, und sowohl die anderen Mitarbeiter als auch die Kunden an der Kasse schauten zu ohne ein Wort zu sagen.Ich als Ausländer müsste mich an der Kasse, für die alte Dame einmischen und dieses fresches Mädchen beibringen wie sie sich mit alten Leuten zu benehmen hat.Schade um die deutsche Erziehung und schade um die deutschen Gesellschaft.👎
Name: E*****
Datum: 2018-02-09 18:02:46
Bewertung: 5
Kommentar: Unglaublich nettes und hilfsbereites Personal. Gutes Sortiment. Bäckerei im Gebäude und Imbiss vor dem Markt ist auch vorhanden. Meiner Meinung nach besser als das Rote Haus in Heidelber
Name: R******* M****
Datum: 2017-12-28 09:59:54
Bewertung: 3
Kommentar: Größer Parkplatz. Schöne Gestaltung des Marktes. Bäckerei und Bratwurstbude sind im Eingangsbereich auch vorhanden. Je nach Verkäufer mehr oder weniger gute Beratung. Das Sortiment ist in Ordnung. Die Preise sind leider nicht immer marktkonform. Teilweise sind die Produkte im Obi Online Portal günstiger als im Markt oder in anderen Baumärkten der Region. Vergleichen lohnt sich.
Name: K******* P****
Datum: 2017-07-29 16:02:51
Bewertung: 1
Kommentar: Heute definitiv das letzte Mal! Ich brauche beim Einkauf im Baumarkt nicht viele akademische gebildete Aushilfskräfte, damit man den Eindruck von ausreichend Personal im Markt hat. Falls ich Hilfe brauche, dann braucht eine kompetente Fachkraft. Und diese scheinen gerade am verkaufsstarken Wochenende hier rar zu sein. Wenn dann das Aushilfsspersonal auch noch über die Maßen selbstbewusst und schnippisch gegen den Kunden, aber eben durchaus nicht im gleichen Umfang kompetent ist, dann geht das schnell zu weit. Zumindest mir. An die junge Dame in der Sanitär- bzw. Farbenabteilung: Eine Armatur von 19 mm Höhe, die ich mir bei Obi nur anhand der Abmaße auf einen Muster-Leerkarton auswählen kann, ist definitv nicht das Gleiche ... Nachfolgemodell - nur andere Verpackung, wenn die Armatur 23 mm hoch ist. Auch wenn Sie wieder Gift und Galle spritzen: Ich habe Recht! Es macht Sinn, den alten Musterkarton gegen den des neuen Modells auszuwechseln, wenn es das alte nicht mehr zu kaufen gibt. Es reicht, wenn ich 15 Minuten mir Ihrer Sucherei zugebracht habe und fast mit einer für mich unbrauchbaren Armatur das Haus verlassen hätte. Dem nächsten Obi-Kunde könnte man mit ein wenig gutem Willen dies ersparen. Aber eben nur mit gutem Willen.
Name: J***** Z****
Datum: 2017-07-05 17:53:42
Bewertung: 3
Kommentar: Es ist ein sehr großer Baumarkt mit viel Auswahl und Platz.Ziemlich abseits gelegen, schlecht für jemand mit öffentlicher Anbindung.Die einzelnen Infopunkte könnten besser markiert sein. Leute im Rollstuhl gehen hinter der Theke fast unter.
Name: S**** S*********
Datum: 2017-02-02 10:39:44
Bewertung: 5
Kommentar: Ich gehe hier sehr gern einkaufen! Das Personal ist immer so freundlich und auch sehr kompetent. Ich bekomme hier immer tolle Beratung und es gibt so viel Auswahl. Daumen hoch!
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Name: M******* G*****
Datum: 2024-07-20 18:48:17
Bewertung: 1
Kommentar: Man verwehrte mir hier den Austausch meiner SodaStream Kohlensäure Patronen. Beim Hinterfragen zeigten sich bei den Mitarbeiter*innen durchaus Inkompetenzen. Sie verstehen wohl nicht nur das Zylinder-Tauschsystem von SodaStream nicht richtig, sondern scheinen auch das Konzept eines Pfandsystems nicht verinnerlicht zu haben. Ich habe dann nur den Artikel gekauft, den es heute zum Angebotspreis nur hier gab und bin weiter zum nächsten Baumarkt und habe mir dort die anderen benötigten Artikel gekauft. Dieser OBI sieht mich nicht mehr, wenn ich es vermeiden kann. Skurril war auch, dass keine der Kassen besetzt war. Es waren lediglich die Selbstzahler Kassen geöffnet, wobei eine von den 4 Terminals defekt war.